Mac OS X Memory für Ordner platzierung.. ?

Ich muss auf der Arbeit meiner Ordner aus verschiedener Servern so auf mein Desktop platzieren wie ich sie am besten in übersicht habe. Jeden tag alle nach und nach aufmachen und platzieren nimmt mir kostbare zeit. Gibt es vielleicht ein memory für Ordner platzierung…
Danke im voraus :wink:
Ati

hallo Ati
ich kenne das ordnungsproblem bei vielen ordnern und dateien. ob sie vom server kommen oder macintern liegen spielt dabei keine rolle.

meine lösung ist ein (oder mehrere) zusätzliche docks die mit dragthing erstellt werden. die draghthing docks können fast beliebig konfiguriert werden. ordner bzw aliase davon lassen sich innerhalb des dragthingdocks auf verschiedenen ebenen anordnen. das ganze ist sehr übersichtlich, preiswert und schnell. auf allen osx lauffähig. benutze diese lösung erfolgreich seit jahren.

http://www.dragthing.com/
grüsse zoe007

Sorry, da kann ich dir keinen tipp geben…

Ordner, oder besser Aliase derselben erstellen (rechte Maustaste oder ctrl-Mausklick auf Ordner), Aliase nach dem Erzeugen auf den Schreibtisch ziehen. Dort kannst Du diese beliebig anordnen.

Ich glaube es gibt einige kleine Programme, die nach einer Umschaltung der
Bildschirmauflösung (z.B.) bei Spielen) das Chaos der Icons wieder rekonstruieren
und die Oberfläche so aufräumen, wie sie vorher gewesen war.
Mehr weiß ich leider nicht.
Gruß
Josef

Hallo,

Mit welchem Mac OS arbeitest Du (Tiger, Snowleopard, etc) ?

JP