Kann ich Programme die auf Leopard liefen auch problemlos auf Snow Leopard installieren?
Oder ist das wie bei Windows, dass dafür die Programme umgeschrieben werden müssen?
Hallo
Kann ich Programme die auf Leopard liefen auch problemlos auf
Snow Leopard installieren?
Im Normalfall ja. Zumindest, wenn die Programme für Intel-Mac geschrieben sind.
Oder ist das wie bei Windows, dass dafür die Programme
umgeschrieben werden müssen?
Da verstehe ich die Frage nicht so ganz. Unter Windows laufen in der Regel die Programme auch auf neuen Versionen. Was unter XP läuft, läuft vielfach auch unter Vista.
Oder meinst Du eher Mac-Programme, die umgeschrieben (portiert) werden müssen, damit sie unter Windows laufen?
CU
Peter
Genauso, wie es Programme für Windows XP gibt, die ebenfalls unter Windows Vista laufen, gibt es auch Programme für Leopard, die unter Snow Leopard laufen.
Genauso, wie es Programme für Windows XP gibt, die nicht unter Windows Vista laufen, gibt es Programme für Leopard, die nicht unter Snow Leopard laufen.
Das Leben ist kein Zuckerschlecken! Informiere dich einfach vorher bei den Herstellern der von dir verwendeten Software, ob diese unter Snow Leopard uneingeschränkt laufen, mit Einschränkungen laufen, nicht laufen oder ob ggf. ein Update für die Verwendung unter Snow Leopard nötig ist.
McPringle
Das Meiste läuft noch, ausser vielleicht ein paar ganz alte Sachen, die noch für Panther oder Tiger geschrieben und nich aktualisiert wurden.
Bei mir läuft alles ausser Parallels Desktop 2.5, also eine ziemlich alte Version. Ist aber okay, ich brauch eh kein Win und werde bestimmt kein Geld mehr dafür ausgeben, es auf einem Mac installieren zu können.
ok, aber noch mal eine andere Frage: Wenn ich mir das Upgrade von Leopard auf Snow Leopard hole, bekomme ich dann auch die neue iLife-Version?
ok, aber noch mal eine andere Frage: Wenn ich mir das Upgrade
von Leopard auf Snow Leopard hole, bekomme ich dann auch die
neue iLife-Version?
Nein, iLife gibt es zwar zu jedem neuen Mac, ist aber seit 10.4 nicht mehr Bestandteil von Mac OS X. Es muß extra gekauft werden (79,-€) oder im sogen. Mac- Paket, das enthält neben OS X 10.6 noch iWork und iLife und kostet 169,-€.
Wenn man alle drei möchte, ist es günstig, wenn man nur SL möchte irgendwie blöd. Deine alte iLIfe - Version sollte aber unter SL noch laufen.
Ja ok, dachte ich mir fast schon. Aber iLife 08 dürfte ja noch akzeptabel genug sein für SL