Mac OS X und Windows

Guten Tag,
ich kaufe mir bal einen Mac Mini,und wollte daher fragen ob ich Windows 7 und Snow Leopart gleichzeitig insterliert haben kann,da es für Windows einfach mehr und vorallem billigere Spiele gibt.
Wäre das möglich?

MFG Tom

Hi,
ja das geht.
http://www.apple.com/macosx/compatibility/

Windows 7 geht, auch wenn das in dem Link nicht direkt steht

Gruss
rantanplan

Hallo,

ja das geht.
http://www.apple.com/macosx/compatibility/

Windows 7 geht, auch wenn das in dem Link nicht direkt steht

so wie XP mit einem Service Pack kleiner 2?

Bevor Apple das nicht offiziell freigegeben hat, würde ich da vorsichtig sein, denn da schlummern potentiell einige Überraschungen, wie auch schon bei XP, wo schon Mal so mir nichts dir nichts alle Daten ins Nirwana gepustet werden…

Gruß

S.J.

Hallo tomson587,
ich habe das selber ausprobiert und es ist kein Problem. Du hast sogar die Wahl ob du die 32 Bit Version oder die 64 Bit Version von Windows 7 installieren möchtest.

Viele Grüße
Flo

Bevor Apple das nicht offiziell freigegeben hat, würde ich da
vorsichtig sein

Würd ich auch empfehlen. Besser/sicherer ist immer die beiden Betriebssysteme auf getrennte Festplatten zu installieren. Kost ja heut nicht mehr die Welt. Beim Mac Mini allerdings … weiss gar nicht, ob sich da zwei einbauen lassen.

Selbstverständlich kannst Du beide Systeme auf dem MAC installieren - wenn Du aber mit „gleichzeitig“ auch eine „gleichzeitige Nutzung“ meinst, musst Du außerdem noch so etwas wie PARALLELS installieren - ein Programm, welches das gleichzeitige „Nebeneinander-verwenden“ möglich macht. (Bei solch „gleichzeitigen Nutzung“ laufen WINDOWS-Programme allerdings nur als „Emulation“, d.h. nicht mit voller Power (nicht „nativ“), was manche Programme - und zwar hauptsächlich Spiele - ziemlich „ruckelig“ macht.) Ansonsten mußt Du Dich beim Rechner-Start für das eine oder andere System entscheiden.
Wie Dir aber schon von anderen hier geraten wurde, sage auch ich: Lass die Finger weg von WINDOWS 7, solange keine offizielle „Freigabe“ von APPLE erfolgt.
Hermann