Da ich schon einige gute Tipps hier auf wer weiss was bekommen habe, frage Ich auch in diesem Fall nochmal euch
Ich habe ein Apple Macbook (Alu) und frage mich ob Ich nicht eventuell auf Windows 7 umsteigen sollte.
Ich verwende mein Notebook ausschließlich für Internet und Schreibarbeiten.
Zwar kann ich diese Arbeiten auch mit meinem jetzigen Notebook machen, jedoch sind oft die Internetseiten an Windows angepasst …
Wenn ich das Macbook verkaufen würde, hätte ich vielleicht 800 Euro und könnte mir davon ein gutes Einsteigernotebook für 500 kaufen eventuell gleich noch eine Playstation 3 dazu.
Was würdet Ihr machen…
jedoch sind oft die Internetseiten an Windows
angepasst …
Nee, an Windows sind sie nie angepasst. Sie werden oft auf IE angepast.
Tausch mal deinen aktuellen Browser (Safari) gegen FireFox oder Opera aus. Die sind in manchen Bereichen näher am IE dran und funktionieren besser als Safari.
Wenn ich das Macbook verkaufen würde, hätte ich vielleicht 800
Euro und könnte mir davon ein gutes Einsteigernotebook für 500
kaufen eventuell gleich noch eine Playstation 3 dazu.
Was würdet Ihr machen…
das vermutlich auf keinen Fall. Wie alt ist denn dein MacBook? Ist doch sicher schon eins der neueren x86-Geräte mit Intel-Prozessor. Dort kannst du via Bootcamp auch ein Windows als Betriebssystem draufziehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_Camp_(Software).
Wäre ja Blödsinn das Gerät zu verkaufen, wenn du damit zufrieden bist und ein billiges, minderwertigeres Notebook anzuschaffen.
Ansonsten gilt das von pumpkin gesagte - teste mal einen alternativen Browser aus. Safari mag ich auch nicht, der bestraft jede kleine Normverletzung im html mit Fehldarstellung. Ich empfehle Opera, meiner Ansicht nach der innovativste und beste Browser aktuell.
Hey,
Danke erstmal für die Antworten.
Ja ich habe das neuere Macbook Alu mit Dual Core Prozessor.
Probiere das Opera mal aus und schaue mal was es bringt, danke für den Vorschlag.
Xp habe ich schon drauf, nutze es aber nie…
Ich weiss auch nicht wirklich was ich möchte…
Bekomme es nur in letzter Zeit immer öfter hin, dass Mac OSX stehen bleibt. Zwar gibt es keine
Fehlermeldungen, nur bleibt alles stehen und ich kann nichts mehr machen.
Werde das ganze jetzt mal an einen größeren TFT anschließen, kaufe mir dazu den SyncMaster P2470HD (jemand Erfahrungen zu dem Teil ?) + Playstation 3 und Sat Receiver.
sicherer und stabiler bist du mit mac unterwegs da microsoft und sicherheit einfach nicht zusammenpassen ich würde wenn du so gerne window haben willst windows als 2 system auf meinem mac installieren auf allen aktuellen mac ist sogar ein programm dafür drauf.
das is meine meinung!!! jeder mensch denkt anders.