Mac Pro Anfang 2009 Os X Yosemite 10.10.5

Hallo

Ich habe ein mac pro Anfang 2009.
Ich habe das System gelöscht und wollte neues installieren, leider geht das noch weil es immer serverprobleme anzeigt, kann man das systemsoftware auf usb und dann am mac installieren? Ich habe noch ein windows 10, hoffe das man die Software mit ein runterladen auf usb dann install, ich bin ganz neu in der apple Welt, bitte hilft mir. Was kann man da machen

Frage von Computer Hardware verschoben nach Apple Mac
MOD Pierre

Hallo,

meine Fragen mögen Dir vielleicht unnütz und dumm vorkommen. Da es für diverse Tätigkeiten rund um PCs aber übliche Fachwörter gibt, sollte man diese nach Möglichkeit verwenden, damit man nicht über Tage aneinander vorbei schreiben muss, bis der eine verstanden hat, was der andere meint.

Was genau verstehst Du unter „System gelöscht“ und „neues installieren“?

Wie lautet die korrekte Fehlermeldung?

Prinzipiell ist das möglich. Apple hat dafür sogar eine Bedienungsanleitung. Link (Suchbegriffe bei Google: mac os von usb stick installieren)

Allerdings gibt es keine Datei mehr fürs Yosemite, sondern nur dessen Nachfolger El Capitan. Soweit wie ich heraus finden konnte, ist das auch gleichzeitig das letzte Mac OS für die Tower von 2008 bis 2010, also auch für Deinen.

Grüße
Pierre