MAC Snow Leopard auf PC. Mit Hilfe von Efix

Hallo!

Ich habe ein kleines (sehr großes, nein ein verdammt großes) Problem!

Und zwar habe ich mir einen Efix-Ship für 145€ gekauft und wollte Mac OS X Snow Leopard 10.6.3 installieren.
Ähnlich wie eine Hackintosh installation, nur alles legal und man muss nix kracken und man kann updaten.

Hier ein Video was ein „Efix-Chip“ ist und wie man ihn benutzt:

http://www.youtube.com/watch?v=Bq3U-z8kgGc&feature=r…

Ich bin ein „relativer“ PC-Mensch und habe schon mehrere Freunde gefragt. Alle keine Antwort auf dieses Problem. Es schein kein „normales“ Hackintosh/Efix Problem zu sein.

Aber das Problem erstmal: (Und ja ich habe schon 2 Tage recherschiert und 12 Stunden mit 3 verschiedenen Methoden gearbeitet, es hat nix geklappt. es lief alles auf dieses Problem raus:

Mein Problem ist, er bootet alles und es läuft auch die DVD von Mac.

Doch die Installation startent (Apple Logo) und Plätzlich kommt ein Screen:

„Bitte starten Sie neu“

So sieht das aus:

http://home.arcor.de/manu.pape1/kalyway_error.JPG

Wenn ich neustarte bootet er neu und fängt neu mit der Installation an. Man dreht sich also im Kreis.

Auf allen Tasten kloppen bringt nix!

Es scheint woll auch ein Problem bei MAC selber zu sein. Habe Videos gesehen, wo „richtige“ Macs dieses Problem auch hatten.

Vorgestern hat Apple woll auch ei Update rausgebracht:

„10.6.4“ Könnte es sein das die ein Problem verbessert haben?

Ich habe auch alles richtig gemacht im Boot-Menü.
(Sonst würde es ja nicht startenvom Efix, oder doch?)

Warum ich mit einen Efix-Chip gekauft habe? Man kann Updaten mit diesem Chip, bei Hackintosh nicht und es ist legal und 10Xmal billiger als ein richtiger MAC und hat mehr Leistung.

Meine PC:

Prozessor: Intel Core2Quad Q9550 4X 2,36 GHZ
Motherboard: Gigabyte P43 Ga-Ep43-s3l
DVD Laufwerk über Sata
8GB RAM
2X Festplatten (über Sata) 1:500GB/2:1000GB
ATI His Radeon 4870 1024MB Gddr5 Grafikkarte.

Danke für VIELE sinnvolle hilfreiche Tipps und keine „Warum kaufst du dir kein Mac? XD ^^ Rofl LOL“

Danke!

Hi,
also ich bin mir nicht ganz sicher, bin auch eigentlich Widnowsnutzer aber ich hab hier gelesen das Mac oft Treiberprobleme mit Hardware hat die Apple nicht nutzt. Evtl. leigt es an deiner Graka(Apple nutzt meines Wissens nach nur nVidiakarten, wenn es anders ist belehrt mich eines besseren). Wie gesagt bin mir nicht sicher probier doch mal die onBoardkarte.
Lg der einzigware

Hi,
also ich bin mir nicht ganz sicher, bin auch eigentlich
Widnowsnutzer aber ich hab hier gelesen das Mac oft
Treiberprobleme mit Hardware hat die Apple nicht nutzt.

Irgendwie logisch, oder? Welche Firma bietet schon Treiber für HW, die sie selber gar nicht verbaut?

Evtl.
leigt es an deiner Graka(Apple nutzt meines Wissens nach nur
nVidiakarten, wenn es anders ist belehrt mich eines besseren).

In meinem ist eine ATI.

Wie gesagt bin mir nicht sicher probier doch mal die
onBoardkarte.

Das wird schon gar nichts.

Lg der einzigware

Und zwar habe ich mir einen Efix-Ship für 145€ gekauft und
wollte Mac OS X Snow Leopard 10.6.3 installieren.
Ähnlich wie eine Hackintosh installation, nur alles legal und
man muss nix kracken und man kann updaten.

So so.

Aber das Problem erstmal: (Und ja ich habe schon 2 Tage
recherschiert und 12 Stunden mit 3 verschiedenen Methoden
gearbeitet,

Mit welchen denn genau?

Mein Problem ist, er bootet alles und es läuft auch die DVD
von Mac.
Doch die Installation startent (Apple Logo) und Plätzlich
kommt ein Screen:

„Bitte starten Sie neu“

So sieht das aus:

http://home.arcor.de/manu.pape1/kalyway_error.JPG

Wenn ich neustarte bootet er neu und fängt neu mit der
Installation an. Man dreht sich also im Kreis.

Das ist eine sog. kernel panic. Vergleichbar mit dem bluescreen bei Windows, nur seltener. Früher waren Macs sehr wählerisch in Sachen RAM, da passierte das bei billigen Riegeln und unterschiedlicher Größe öfter mal. Inzwischen sind sie da sehr robust und die kernel panic bekommt man eigentlich nur bei defekter HW zu sehen. Bei Dir wird es schlicht so sein, daß HW drin steckt (Mainboard, Chipsatz), die Apple nicht verbaut. Die wird als nicht funktionstüchtig erkannt, Absturz.

Auf allen Tasten kloppen bringt nix!

Nein, warum auch? Das System will Treiber laden für HW, für die es gar keine hat, bis es nicht mehr weiter weiß und abstürzt.

Vorgestern hat Apple woll auch ei Update rausgebracht:

„10.6.4“ Könnte es sein das die ein Problem verbessert haben?

Keineswegs, das nützt Dir gar nichts. Undselbst wenn, wie willst Du denn ein System updaten, was noch gar nicht installiert ist?

Warum ich mit einen Efix-Chip gekauft habe? Man kann Updaten
mit diesem Chip, bei Hackintosh nicht und es ist legal und
10Xmal billiger als ein richtiger MAC und hat mehr Leistung.

So so, zehn mal billiger als ein Mac. Ein iMac kostet ab 1115,- €. Du willst doch nicht erzählen, daß Dein PC + dieser Sch******** nur 11,50 gekostet haben???
Mehr Leistung? Eine kernel panic nenne ich nicht mehr Leistung.
Du sagst, Du hast zwei Tage dran gearbeitet und 12 h recherchiert. In dieser Zeit habe ich was schöneres gemacht und wenn ich meinen Rechner brauchte, hat er gemacht, was er sollte. Welcher Rechner hat jetzt mehr geleistet?
„Mehr Leistung für weniger Geld“ muß immer als Killerargument pro PC herhalten. Dann nutzt ihn auch als solchen und versucht nicht, einen Mac daraus zu machen. Es funktioniert bei manchen, aber auch das nur schlecht.

Meine PC:

Prozessor: Intel Core2Quad Q9550 4X 2,36 GHZ
Motherboard: Gigabyte P43 Ga-Ep43-s3l
DVD Laufwerk über Sata
8GB RAM
2X Festplatten (über Sata) 1:500GB/2:1000GB
ATI His Radeon 4870 1024MB Gddr5 Grafikkarte.

Dann schau mal bei Apple nach, ob sie diese HW in Macs verbauen. Die LW sind wurscht. Aber MB und GraKa nicht. Wenn die in keinem Mac stecke, gibt´s dafür keine Treiber und Dein Plan ist eine Totgeburt. Die RAM - specs spielen evtl. auch noch eine Rolle.

Sorry, wenn ich das frage, aber wie enttäuscht muß man denn eigentlich von seinem System sein, daß man für die Aussicht auf ein Besseres tagelanges arbeiten und recherchieren in Kauf nimmt?

Hi des-Nachts-surfender,

Sorry, wenn ich das frage, aber wie enttäuscht muß man denn
eigentlich von seinem System sein, daß man für die Aussicht
auf ein Besseres tagelanges arbeiten und recherchieren in Kauf
nimmt?

Da liegst Du auf der richtigen Schiene. Nur leider kapieren das die wenigsten MS-User.
Einen Sack voller ****

1 Like

Danke für VIELE sinnvolle hilfreiche Tipps

Mal so unter uns: was glaubst du, warum sich Mac-User sich einen Mac kaufen und keinen Bastelrechner? Was könnte der Grund sein, warum sie ein paar Euro mehr auf den Tisch legen? Wieso kommst du auf die Idee, als würde hier irgendeiner wissen, warum irgendwelche Hardware nicht geht?

Wie sollen wir dir hier Tipps geben für eine Hardwarekonfiguration, die wir uns im Leben nicht kaufen würden?

Warum ich mit einen Efix-Chip gekauft habe? Man kann Updaten mit diesem Chip,
bei Hackintosh nicht und es ist legal und 10Xmal billiger als ein richtiger MAC und
hat mehr Leistung.

Na, ist ja Wahnsinn, was du da gespart hast.

und keine „Warum kaufst du dir kein Mac? XD ^^ Rofl LOL“

Genau. ROFL. LOL.

Stefan

Hallo,

Du musst im Bios des PC die Bootreihenfolge ändern. 1) HDD 2)CD-ROM. Wenn CD-ROM immer an erster Stelle steht, greift der PC jedes Mal auf die CD zu und will neu installieren.

Weiter muss im BIOS die Funktion AHCI zwingend auf „enabled“ geändert werden. Sonst geht gar nichts mit OSX.

Wenn Du wieder Windows starten willst, vorher AHCI ändern.

Gruss

Andreas

installier doch einfach Windows - wenn du dir die Mühe machen willst dann schmeiß den chip raus und installier ne Vanilla Retail mit Chameleon und check deine HW in einer HWCL ob alles läuft / laufen kann - das Board sieht passig aus für Hackintosh und btw.: legal ist es so und so nicht ganz