… na, jetzt wird es religiös. Natürlich weiß ich nicht was »up to date« ist – verdiene ja nur mein Geld damit.
Letztdenlich kann ich nur sagen: Hubraum statt Spoiler.
Gruß und Ende
Magnus
… na, jetzt wird es religiös. Natürlich weiß ich nicht was »up to date« ist – verdiene ja nur mein Geld damit.
Letztdenlich kann ich nur sagen: Hubraum statt Spoiler.
Gruß und Ende
Magnus
Genau, Leistung statt Prestige 
Das ist wie bei Uhren: auch die original Glashütte Uhr zeigt die Zeit nicht genauer an als eine swatch.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da ham was 
Is ja gut jetzt so langsam, oder? 
Siehste „Wisdom“ … so endet dieses Thema IMMER!!! lol
Guten Morgen,
die Vorliebe der Kreativ-Szene für den Mac hat ganz banale historische Gründe.
1.) Nahezu alle professionellen Grafik- Bildbearbeitungs- und Layoutprogramme wurden für den Mac entwickelt und gab es bis in die späten 90er nahezu ausnahmslos für den Mac.
2.) Die Einschulungs- und Lernzeiten waren (und sind es wahrscheinlich immer noch) am Mac wesentlich kürzer und die Bedienung/Menüführung wesentlich einfacher und intuitiver als am PC.
Ich arbeite seit bald 15 Jahren am Mac, sehe das Thema aber relativ emotionslos. Aus den oben abgeführten Gründen gab es für mich damals zum Mac aber auch keine Alternative.
Dazu kam noch, dass mir, als ich herumerzählte ich wolle mir einen Computer kaufen, viele PC-User rieten „kauf die ja keinen PC“. Von Apple-Usern habe ich dagegen nie so was wie „kauf dir keinen Mac“ gehört.
Na ja und auf den Unsinn, um nicht zu sagen Schwachsinn, den PC-Händler und PC-Freks jahrelang über den Mac verbreitet haben, will ich gar nicht erst eingehen, das würde ganze Seiten füllen…
Mich erinnert der Aufstieg von MS Bill Gates an den VW-Käfer: ein zweit- bis drittklassiges Produkt, das nur durch gevieftes und flächendeckendes Marketing zum Verkaufserfolg wurde. VW hatte ja sogar aus der Tatsache, dass der Motor kam mehr als 100.000 km hielt mit dem Austauschmotoren-Programm noch einen Erfolg gemacht.
Bei MS ist es ja ähnlich. Ich will ja nicht abstreiten dass ich auch mit meinen Macs immer wieder Probleme hatte, aber die konnte ich nahezu immer selber lösen und die waren im Vergleich zu den Problemen, die PC-User in meinem Bekanntenkreis hatten kaum der Rede wert.
Wenn ich nur „Word“ höre stellen sich bei mir die Haare auf - das ist programmierter Müll, bestätigen mir übrigens auch immer wieder Leute, die damit arbeiten müssen.
Grüße
MacJazz
Ach Leute,
es ist müßig darüber zu diskutieren ob Mac oder PC. Auch wenn
ein System 10-mal besser als ein windows-Rechner ist, er wird
immer ein Nischendasein führen und zwar solange, bis es genug
gute Spiele für dieses System gibt. Ist einfach so. PC-User
sind Spieler, auch wenn sie es nicht gerne zugeben. Ihre erste
Sorge, wenn ein neues BS herauskommt - laufen meine Spiele
noch, welche schnelle Grafikkarte kann ich einbauen?
Hi Jürgen,
wenn das so ist, dann dürfte sich der Mac bald enorm verbessern:
Gruß
Edi