Mac Tastatur am PC - Klammeraffe und Nummernblock

Hi Community,

muss nochmal das MAC Taststurproblem adressieren. Hat jemand einen Tipp, wie ich in der beschriebenen Konstellation also MAC PRO Tasten and Windows PC (nicht MAC) den Klammeraffen (@) per Tastenkombination benutzen kann? Die appleüblichen Tastenkombinationen funktionieren leider nicht.

Der Nummernblock funzt leider auch nicht! auch einen Tip?

Einen Keyboard remapper will ich wenn es geht nicht einsetzen und cut & paste ist auch etwas mühselig!

Sonst funktioniert alles prächtig, aber die beiden Dinge fehlen noch zum Anwenderglück.

Ein Tip wäre spitze

Auch Hi!

Ich kämpfe hier mit einer schwedischen Tastatur ohne das ‚ß‘. Wenn ich das brauche, halte ich die Alt-Taste gedrückt und gebe gleichzeitig auf dem Nummernblock 0223 (den ASCII-Code für ‚ß‘) ein. Dann lasse ich die Alt-Taste los und der Buchstabe erscheint.

Der ASCII-Code für ‚@‘ ist 0064 (die führende(n) Nullen müssen mit eingegeben werden!).

Wenn dein Nummernblock allerdings nicht funktioniert, dann hast du allerdings mit Zitronen gehandelt.

Das muss ich auch machen, wenn ich auf der deutschen Tastatur mal ein ‚å‘ oder ‚Å‘ brauche.

HTH

/Reinhard

Der ASCII-Code für ‚@‘ ist 0064 (die führende(n) Nullen müssen
mit eingegeben werden!).

Wenn dein Nummernblock allerdings nicht funktioniert, dann
hast du allerdings mit Zitronen gehandelt.

so ist es, man muss tatsächlich den Nummernblock verwenden, die Tasten unterhalb der Funktionstasten funktionieren leider nicht.

Ich hoffe ich finde noch einen Leidensgenossen, der eine Lösung ausgetüftelt hat…

Danke jedenfalls für die Antwort