Mac-Tastatur an PC?

Hallo!
Ist es möglich eine alte Mac-Tastatur (ADB) am IBM-PC (AT/DIN 5 POL) zu betreiben, vertragen sich die Pegel? Da ich des Lötens mächtig bin, würde mir dann auch eine Anschlußbelegung der Kontakte weiterhelfen.

Vorab vielen Dank

Josch

Hier sind erstmal die Pinouts diverser Mac-Hardware…mal sehen, was sich noch so ausgraben läßt.

Hallo Josch,
du kommst wirklich auf seltsame Ideen.
Wenn dir die Tastatur vom Mac so gut gefällt, würde ich mir gleich einen Mac kaufen.
Nichts für ungut,
Wynmuck

Und hier die vom PC
http://www.mycableshop.com/techarticles/KB.htm

Sollte ansich funzen…

Den Mac habe ich schon. Ich möchte über CPU-Switch den Monitor mit dem PC teilen, 2 Keybords nerven. Also nicht so voreilig!

besten Dank, bin auch hier fündig geworden:

http://www.blackbox.com/faxbacks/17000/17941.PDF

gruß Josch

clock?
hab mir die Pins mal angeschaut:

Die PC-Tastatur benutzt zusätzlich (zu GND, DATA und 5V) noch einen „CLOCK“ (Takt?). Diesen Pin gibt es bei ADB nicht.

Kann das ganze dann überhaupt funktionieren, wenn ja: wohin mit dem Clock Pin?

Besten Dank, Josch

Hi,
war so aber aus der Frage nicht ersichtlich. Gruß Wynmuck

Also funzen muß das irgendwie, denn die Jungs hier verticken solche Adapter für $5:

http://www.mandiberg.com/cgi-bin/shopmandiberg.cgi?p…

…die Frage ist nur, wie. Einen Schaltplan habe ich bislang nicht gefunden.

wie geht es weiter? Würde mich interessieren
o.T.