MAC und Entourage?

Hallo alle zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines iBook mit dem Betriebssystem OSX 10.2.3

Als Computerneuling tue ich mich leider etwas schwer und sehe oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Auf meinem Mac ist ein Email-Programm mit dem Namen „Microsoft Entourage“.
Jetzt würde ich gerne dieses „nette“ Email Programm ans laufen bringen. Aber leider spricht es nicht mit mir. Ich kann weder Emails versenden, noch kann ich Emails empfangen.

AOL sagte mir jetzt, ich solle „imap“ installieren? Da AOL nur mit „imap“ funktioniert.
Entourage sagt im Programm „Hilfe“, ich solle einen Ordner mit imap Abonieren?
Aber da ist nur eine feste Vorgabe mit der Bezeichnung. „POP-Server“

Ich verstehe beides nicht.

Kann mir hier jemand in nettem „Deutsch“ erklären was genau ich tun muss?
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Es grüßt
Only

Hi!

… geh mal im Programm auf Extras… Konten… Neu… (Auswahl) IMAP… Assistent… was du hier eintragen musst kann ich dir leider nicht erklären, arbeite nicht nicht AOL, bzw. IMAP…

Gruß Franz

Hi Franz, Hi alle anderen MACianer,

whow, super, danke.
Eine Sache hat schon mal geklappt.
Empfangen kann ich jetzt.

Nur senden will er noch nicht. Ich bekomme folgende Nachricht:
Fehler:
Der Server wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Mailserverdaten im Knto-Manager und die DNS-Einstellung in den Systemeinstellungen unter Netzwerk richtig eingetragen sind.
Erklärung: Senden der E-Mail nicht möglich
Error–3176

Sagt euch das was?
Ich finde schon das Konto-Manager nicht und auch dieses DNS-Einstellungen sagen mir nichts - kann sie auch (wieder nicht) über Programm „Hilfe“ finden.

Einge ganz gespannte
Only

Hallo!

… Mail Serverdaten sind die Einstellungen unter Extras… Konten… Konto markieren… bearbeiten… E-Mail senden… SMTP-Server… Einstellungen wie hier beschrieben unter Postausgang: http://www.aol.de/index.jsp?sg=Webmail_IMAP

… DNS Einstellungen werden in der Netzwerk Option eingestellt, sollte aber bei dir schon richtig konfiguriert sein sonst würdest du nicht online sein, bzw. hier im Forum posten können…

Gruß Franz

1 Like

Hallo Franz,

danke. Das hilft mir schon weiter. Ich werde mir mal die AOL-Seite ansehen.
Vielleicht finde ich ja da was.
Wenn nicht komme ich wieder (lach).
Only