Hallo!
Ich suche eine Software, mit der ich zwischen Macintosh (OS8.1)und Win98 über Netzwerk Dateien austauschen kann (->Appletalk, ähnlich wie „Services for Macintosh“ bei Windows NT), möglichst freeware.
vorab vielen Dank!
Gruss Josch
Hallo!
Ich suche eine Software, mit der ich zwischen Macintosh (OS8.1)und Win98 über Netzwerk Dateien austauschen kann (->Appletalk, ähnlich wie „Services for Macintosh“ bei Windows NT), möglichst freeware.
vorab vielen Dank!
Gruss Josch
Ich suche eine Software, mit der ich zwischen Macintosh
(OS8.1)und Win98 über Netzwerk Dateien austauschen kann
(->Appletalk, ähnlich wie „Services for Macintosh“ bei
Windows NT), möglichst freeware.
Installier auf einem der beiden Rechner einen FTP-Server und greif dann mit einem FTP-Client darauf zu.
Sämtliche Tools, die ich kenne, die dem PC Appletalk beibringen oder umgekehrt den Mac auf den PC zugreifen lassen, sind kommerzielle Tools. Dave, PCMacLAN und andere kannst Du nicht kostenlos haben. Vielleicht hilft Dir aber die Demoversion.
CU
Peter
Hallo Peter, vielen Dank für Deine Antwort!
Installier auf einem der beiden Rechner einen FTP-Server und
greif dann mit einem FTP-Client darauf zu.
das würde ich gerna mal ausprobieren, woher bekomme ich ftp-server und client für win95, bzw. für MacOS8.1?
Vorab vielen Dank, Gruss Josch
Sämtliche Tools, die ich kenne, die dem PC Appletalk
beibringen oder umgekehrt den Mac auf den PC zugreifen lassen,
sind kommerzielle Tools. Dave, PCMacLAN und andere kannst Du
nicht kostenlos haben. Vielleicht hilft Dir aber die
Demoversion.CU
Peter
das würde ich gerna mal ausprobieren, woher bekomme ich
ftp-server und client für win95, bzw. für MacOS8.1?
FTP-Server gibts Dutzende. http://www.tucows.com ist mal eine gute Anlaufstelle, evt. auch für Mac. Ansonsten ist für Mac-Software http://www.versiontracker.com empfehlenswert.
Ich selber hab mal eine zeitlang Serv-U auf meinem PC gehabt. Ein kleiner, feiner FTP-Server. Am Mac hab ich Anarchie, das ist ein FTP-Client und noch mehr.
CU
Peter