Hallo liebe Leute,
ich habe unter: http://mundini.de/Kunden/Rogers/ eine Seite erstellen sollen, die bei „Contact“ z.b. einen iframe hat. Der hat bei meinem PC keine horizontale Scrollbalken, beim MAC anscheinend schon.
Könntet ihr mir das bestätigen ? Wenn ja - blööööööd
Wie kriege ich den horizontalen Balken weg für die MAC’s ?
Hat jemand eine Idee ? 1000 Danke, Nicole
Hallo Nicole,
Wie kriege ich den horizontalen Balken weg für die MAC’s?
indem du auf die IFrames verzichtest … Nein, im Ernst: Zu deinem eigentlichen Problem habe ich keine Lösung, aber ich halte den Einsatz von IFrames hier für völlig unnötig und für keine „intelligente IT-Lösung“ (wie im Motto der Seite). Ist das eine starre Vorgabe, die du hast, oder könntest du da noch Überzeugungsarbeit leisten?
Gruß,
Andreas
Hallo,
unter welchem Browser? Unter Safari und Firefox hat das Ding auch beim Mac keinen horizontalen Scrollbalken (du meinst schon horizontal, also UNTER dem Iframe?). Aber auch ich muss dich fragen: warum in aller Welt für eine Kontaktseite einen Iframe??
grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo liebe MAC-User,
der Grafiker hat das Format so vorgegeben, dass halt nur ein kleiner Bereich für den Text frei ist
Da der Text länger als die Grafik ist muß ich hier mit diesem iframe arbeiten …
Ja, die Scrollbalken in dem iframe horizontal soll gemeint sein. ich sehe ja auch keine … und wenn ihr auch keine seht, ist das Fehler beim Kunden.
danke, Nicole
Hallo Andreas, ja die Vorgaben sind starr. Ich bin ja „bloß“ die, die die Grafik in HTMl umsetzen muß. Kunde ist hier ja der Brian und was er mit dem Grafiker ausgemacht hat ist nicht mein Problem.
Nix für ungut - muß halt die Technik aufbohren, dass ein Balken horizontal nicht erscheint. Bei mir ist er nicht, bei euch am MAC unter Mozilla und/oder Safari ? Kann man mir einen Screenshot als „Beweis“ schicken ?
danke Leute, Nicole