Mac-Zeitschriften

ich weiss zwar nicht, wann ich die lesen soll, aber so langsam sollte ich doch mal eine von den wenigen abonnieren.

welche mac-zeitschriften empfiehlt ihr und warum?

tnx!
fredda

Eine der neueren Mac-Zeitschriften ist die „mac life“. Auf der HP des Heftes lassen sich zwei Hefte kostenlos zum Probelesen bestellen (sogennantes Schnupper-Abo, nicht zu verwechseln mit dem Probe-Abo!!!). Einen Kommentar zum Heft möchte ich nicht abgeben, möge sich jeder sein eigenes Bild machen :wink:. und hier gehts zur page: http://www.maclive.de
P.S. dat ist kein schreibfehler, die url heißt wirklich maclive mit v und nicht mit f *g*

Gruß, Schnüpp

uuuhhh, nee, wie die schon aussieht… wurde das cover am pc entworfen? :wink:
danke für den tipp! aber maclife spricht mich überhaupt nicht an. ich gehöre zu denen, die was fürs (nicht aufs!) auge brauchen.
soweit zum heutigen coming out.

die macup finde ich eigentlich nicht schlecht, deckt aber meine infobedürfnisse nicht ab. ganz vorn liegt jetzt page.
irgendwelche (konstruktiven, is klar) kommentare dazu?

greetz,
fredda

Yo Fredda,

man merkt Dir an, wie entspannt Du an das Thema rangehst. Respekt!

Mit der Macwelt will ich Dich deshalb auch nicht stressen. Du alter Hase kennst sie ja - und ihr grauenvolles Layout … wahrscheinlich am PC entworfen!

Deshalb brauchst Du was Beschwingtes!

Ich empfehle Dir

PC go!

Konstruktiv, informativ und garantiert nicht am Mac entworfen :smile:

Go get it!
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer wirklich über alles was IT angeht informiert werden will
liest c´t. Alles andere ist Kinderkram. Selbst wenn die c´t nur
wenige Seiten Mac relevante Stories bringt, sind die fundiert -
im Gegensatz zu manchen Mac Zeitschriften, die alles drucken,
solange der Anzeigenkunde zufrieden ist.

Lies verschiedene Onlineangebote täglich und Du bist bei weitem
besser informiert, als jeder Zeitungsredakteur.

nur ein paar Links:
www.macnews.de
www.macgadget.de
www.heise.de/newsticker
www.macguardians.de
www.golem.de
www.xlr8yourmac.com
www.mosr.com
www.appleinsider.com
www.macfixit.com

und

www.macsurfer.com

Hallo,

nee, maclife finde ich nicht mehr so toll, seitdem sie ihr
layout umgestellt haben und auf Toilettenpapier drucken. Ich bin
ja auch für Recyclingpapier, aber wie soll man denn einen
Scannertest zum Beispiel veranschaulichen, wenn der Druck so
mißerabel ist, daß man keinen Unterschied zwischen den Bildern
erkennen kann.
MacUp kommt meinem Geschmack nach etwas sehr protzig daher, auch
die Artikel haben öfter mal so was BILD mäßiges.
Zufrieden bin ich mit macwelt.
Aber es stimmt was Günther meint, die c´t ist schon klasse -
aber es ist eben zuwenig für den Mac drin

liebe grüße
eberhard

vielen dank für die nette antwort :smile:

an die macwelt hatte ich gar nicht mehr gedacht, ich werde sie mir noch einmal anschauen.

wichtig ist mir, dass ich über die neuesten sachen für den mac auf dem laufenden bin (allerdings hab ich nicht vor zur it-spezialistin zu mutieren). und dass die zeitschrift einen auch optisch ansprechen sollte und so lust aufs lesen macht, denk ich ist klar. andererseits möchte ich auch über agenturen und trends informiert sein, aber dafür zwei oder drei zeitschriften abonnieren? … ist mir eigentlich zu teuer. mal schauen.

und die c’t: wenig geeignet für mac-user. leider! sonst wäre die entscheidung längst gefällt und mein posting hätt’s nie gegeben.

nochmals lieben dank! und viele grüße!
fredda

genau! frauen gehören nicht hinters steuer, nicht an den computer und an den mac schon gar nicht!!!

fredda grüßt die frauenversteher dieser (mac)welt!

PS: …

… verdammt! hab deine vita zu spät gelesen!

ist dir gelungen! :wink:

pc-freie grüße,
fredda

klasse! herzlichen dank! deinen rat werde ich auf jeden fall berücksichtigen und die links in meine liste aufnehmen!

greetz,
fredda

Hallo,
nicht zu vergessen die englischsprachigen Magazine. Kommt natürlich auf Deine Bedürfnisse an. Ich lese gerne das britische „MacFormat“ (www.macformat.uk). Ist nicht gerade billig, aber dafür gut!!!
Von den deutschsprachigen am ehesten die Macwelt.

Gruss, Ruedi

Guter Tip, oder?

… verdammt! hab deine vita zu spät gelesen!

Ich habe die VITA seit langem abonniert. Natürlich steht da auch viel überflüssiger Mist drin, aber diese Fortsetzungsreihe Macintosh Troubleshooting from Dusk till Dawn till Dusk… ist einfach zu wichtig für jeden, der mit dem Mac Geld verdienen muß.

Never surrender,
Andreas