Macbook Air: Bildschirm bleibt schwarz, kein Einschaltknopf

Liebe Experten!

Ich habe mir gerade eine Macbook Air gebraucht gekauft, ein Jahr alt.

Heute morgen war es tot.
Es ist permanent an die Stromversorgung angeschlossen, der Akku kann also nicht leer sein.
Wenn ich das Netzkabel rausziehe und wieder einstecke, ertönt auch der gewohnte „Pling“-Ton.

Was kann ich tun? Bei meinem Alten konnte ich den Einschaltknopf längere Zeit gedrückt halten - aber hier gibt es den ja nicht mehr. Was kann ich da jetzt machen?

Wäre sehr dankbar für gute Tipps.
Bitte in einer Sprache antworten, die ich als Laie auch verstehen kann und bitte keinen Shitstorm, dass ich so doof bin, gebraucht zu kaufen. Das hat bislang gut geklappt.

Danke und Grüßle

Diva

Wenn er einen Fingerabdruck-Sensor hat musst du diesen länger (10 Sekunden) gedrückt halten, diese funktioniert bei den neueren Modellen als Ein-/Ausschaltknopf und schaltet den Laptop aus. Danach einfach über einen weiteren Druck wieder einschalten.

Wenn du zum Sensor noch die Control-Taste drückst erzwingst du einen Neustart (natürlich nur wenn er noch an ist).

1 Like

Ahh, danke!!

Ich wusste nicht, dass der Touchsensor auch der Einschaltknopf ist. Hat funktioniert!

Tausend Dank!

Gruß, Diva