Macbook Air zeigt Beamer nicht an

Hallo liebe Experten!

In der Schule wollte ich etwas von meinem Macbook Air auf den Beamer übertragen, er hat das Gerät aber leider nicht angezeigt.

Unter Systemeinstellungen hab ich versucht, das Gerät zu finden, hat aber irgendwie auch nicht geklappt (hab unter „Monitor“ gesucht).

Was muss ich machen?

Erst den Beamer anschließen und einschalten, weiß ich. Und dann?

Danke und Gruß.
Diva

Hallo,

wie wird/ist der Beamer angeschlossen? (VGA, HDMI, DVI, DP, evtl. noch irgendwelche Adapter dazwischen…)

Ro

Ich hab einen VGA-Adapter für das macbook.

Bei meinem alten Macbook hatte das immer einwandfrei funktioniert, das wurde mir leider geklaut.

Was muss ich tun, um den Beamer aufrufen zu können vom Macbook?

VGA an der Beamerseite. Welcher Anschluss wird am MacBook genutzt? DisplayPort?

Sieh mal hier nach bitte:

Ro

Das ist der Adapter, den ich benutze und der auf dem alten Macbook Air (welches gleiches Baujahr war wie das neue) schon funktioniert hat.

Also MDP-VGA.

Nun gut.

Ich mag nun nicht mehr technisch denken.

Ich wünsche einen guten Ersten Adventssonntag!

:smile:Ro

PS:

Hast Du irgendwelche Möglichkeiten, einen Kreuztest durchzuführen? (anderer Beamer, Monitor, anderer Computer,…)

Ja, sollte ich mal probieren. Danke erstmal.