Macbook Kaufentscheidung ja oder nein ?

hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
ich bin begeistert von dem Desin der Apple Macbooks, und auch von dem super Betriebsystem und der Benutzerfreundlichkeit.

Hatte mich entschieden mir ein Macbook Air zu kaufen weil ich es für 800 euro gefunden hatte von ebay.Aber nach einigem recherchieren habe ich erfahren das die Scharniere sehr oft kapputt gehen und habe mich schweren herzens mit dem kaufgedanken getrennt.

Dann habe ich nach dem Macbook Pro recherchiert und sehr sehr oft gelesen und auch gehört

Festplatte geht kaputt, Laufwerk geht kaputt, Lack geht ab trotz Aluminium , Scharnierprobleme, Akku sehr schnell kaputt.

Und das weisse MAcbook : Sehr schnelle Touchpad Abnutzung, Laufwerk geht kaputt , Festplatte geht kaputt , Gehäuse geht kaputt, Akku sehr schnell kaputt.

Also bin ich nun der Meinung obwohl die Apple notebooks alle geil aussehen sind sie total scheisse verarbeitet.
es gibt sogar eine extra Seite :

http://appledefects.com/wiki/index.php?title=Main_Page

da sind zig tausend defekte zu jedem Apple Produkt aufgelistet.
Warum hat Apple so ne miese Verarbeitungsqualität.
Warum haben Macbooks überhaupt so viele Defekte.

Muss jetzt wohl oder über zu einem anderen Hersteller ausschau halten weil die Apple Produkte sher schnell kapput gehen obwohl sie im Neupreis sehr teuer sind.
Warte jetzt auf das neue LG X300 .

was meint ihr zu den macbooks ,
Es gibt ja viele Leute die von Macbooks begeistert sind trotz alen Defekten, aber nur um eine Macbook zu haben will ich mir eigentlich nicht so viele defekte antun und Ärger ohne Ende aber kaufen würde ich es schon sehr gerne.

vielleiche bauen die irgendwann Macbooks die auch stabil sind.

was meint ihr dazu .
Brauche Erfahrungen und Vorschläge

Hallo,

Also bin ich nun der Meinung obwohl die Apple notebooks alle
geil aussehen sind sie total scheisse verarbeitet.

so sehe ich das auch. Aber weil Apple User wie die Lemminge sind, kann sich Apple das wohl leisten.

PS: Ich würde niemals ein Gerät kaufen, auf das der Hersteller nur ein Jahr Garantie gibt.

Gruß

S.J.

und warum nennst du dich steve jobs ?
hehe