MacBook Kauffrage (Rabatt & alternative)

Hallo,

also: Ich wollte mir in nächster Zeit einen Lappi zulegen… Er sollte stylisch aussehen, was drauf haben und Mobil sein…

Da dachte ich zuerst an den Mac Book… da er all das erfüllt…

Allerdings wollte ich aller-aller-aller höchstens 1250 € ausgeben…

Damit würde ich den MAC kriegen…

Jetzt gibts aber folgende Probleme:

Ich will folgende Austattung haben:

2GHz Dual-Core (spielt ja nicht soooo die Rolle)
2GB RAM (damit er schön flott ist, da ich auch windows draufschmeissen
will)
160GB (Wiegesagt wegen beider Betriebssysteme)
DVD-Brenner

Jedoch krieg ich das nicht für den Preis… I-wo müsste ich einbussen machen. Oder eben mehr blechen, was ich ja nicht will.

Jetzt gibts möglichkeiten einen Reburbished zu holen oder Rabatt für schüler…

Aber wie funktioniert das mit dem Rabatt… hab auf detr seite Institution und stadt eingeben aber iwie kommt dann nix mehr… Weiterhin bin ich bei den Refurbished auch nicht fündig geworden.

Wer kann mir da helfen ???

Bzw. welche alternativen gibt es… Welche Lappis sind Preis/Leistungsmässig gut und schön ???
Welche könnt ihr aktuell empfehlen ???
Wo gibts angebote…

Gruß
schabi

Moien

Allerdings wollte ich aller-aller-aller höchstens 1250
€ ausgeben…

Du solltest mal was zum Thema Gegenständlichkeit lesen.

Jedoch krieg ich das nicht für den Preis…

Kauf das billigste Basismodell (1050€) und rüst selbst auf. Die Preispolitik von Apple läst nix anders mehr zu. Den Einbau kann man vom Fachgeschäft um die Ecke erledigen lassen (5-10€ wenn man das Zeug auch da gekauft hat)(die müssen sich dann nämlich mit dem Umkopieren des MacOSX rumkloppen). Einziges Problem ist das Rumgeiere mit der Garantie. Man sollte halt für den Fall der Fälle die Orignale behalten und Apple nicht sagen was zwischendurch alles eingebaut war. Geht schneller als das Bestehen auf der Gewährleistung trotz Umbau.

2x 1GB RAM kostet ~40€ (und nicht 140€ Aufschlag wie das der Applestore veranschlagt).

160’er Platte kommt ~65€ (langsame Variante), Apple verlangt auch dafür 140€ Aufschlag).

Das wären dann 1155€ plus Einbau (1329€ bei Apple).

cu