MacBook Paralells mit Externer Soundkarte nutzen ?

Hallo (;
Ich habe ein MacBook, Firmware 10.6.6, mit Paralells Desktop Virtual Machine und Windows XP .

Mein Problem ist :
An meinem MacBook habe ich eine externe Soundkarte. Wenn ich auf dem Mac z.B. von Youtube ein Video laufen lasse, höre ich den Ton über meine, an die externe Soundkarte angeschlossenen, Boxen den Sound.

SO WEIT, SO GUT .

ABER :
Wenn ich in Paralells gehe, Windows XP starte, und ein Video anschaue, kommt der Sound nur aus den MacBookBoxen . WTF !

Wie kann ich es einstellen, dass MacBook & Paralells Sound aus meinen Boxen kommt ?

Danke im Vorraus, MR AppleMan

Hallo !

Ich kann das mangels einer externen Soundkarte nicht nachvollziehen - aber versuch doch mal die XP Treiber der Karte zu installieren und die dann bei XP anzusteuern - ist halt kein Mac!

:wink:

Gruß CP

Hi, es tut mir leid, aber da weiß ich leider auch nicht zu helfen, mein MAC ist und bleibt ein MAC! für das was sich nicht anders erledigen läßt habe ich noch eine DOSE - sry!

Leider kann ich dazu nichts sagen. Ich arbeite überhaupt nicht mehr mit Windows.

Wenn ich in Paralells gehe, Windows XP starte, und ein Video
anschaue, kommt der Sound nur aus den MacBookBoxen . WTF !

Wie kann ich es einstellen, dass MacBook & Paralells Sound
aus meinen Boxen kommt ?

Danke im Vorraus, MR AppleMan

Sicher bin ich mir nicht, aber es wäre einen Versuch wert, die Treiber der Soundkarte unter XP zu installieren. Ich kenne das Problem aus früheren Zeiten, habe aber selbst seinerzeit keine Lösung gefunden. Mittlerweile läuft bei mir Win 7 über die Apple-eigene Software Bootcamp und es ist zufriedenstellend, allerdings ohne externe Soundkarte und nur über die geräteeigenen Lautsprecher. Win brauche ich nur äußerst selten (Elster, Moorhuhn).

Wie gesagt, das mit den Treibern würde ich probieren, ansonsten übersteigt das Problem meinen Windows-Horizont.

Ich vermute mal, dass Du da bei Windows erst mal einen Treiber für die externe Soundkarte installieren musst und die SK dann auch noch zuweisen. Bei letzterem bin ich mir nicht so sicher, da ich mich schon seit 15 Jahren nicht mehr mit Windows beschäftige - ist mir zu stressig.