Ich besitze ein MacBook Pro 5,4.
Nun, ich habe ein Problem. Seit ich dieses Laptop besitze bin ich wortwörtlich zu einen MacBook&Internet-Suchti geworden. Ich verbringe jeden Tag mindestens 2 Stunden vor dem MacBook irgendwelche Dokumente durchstöbern oder im Internet herumsurfen. Ich war mal ein Facebook-Nutzer, jetzt habe ich dieses deaktiviert.
Fragen:
-
Ist es möglich die Gebrauchszeit auf dem MacBook zu bestimmen, wie z.B. es kann nur zwischen 22:00 und 22:30 genutzt werden, oder so?
-
Ist es möglich das Internet so einzustellen, dass keine Gameseiten, Sozialnetwork&Co zu blockieren? So dass der Gebrauch des Internets nur noch für Informationssuche (-> Wikipedia, Zeitungen, etc.) ermöglicht wird?
-
Gibt es sonst noch Möglichkeiten die Gebrauchszeit des MacBook Pro und des Internets herunterzuschrauben?
Es ist zu erwähnen, dass ich wenig Ahnung von Informatik und sonst Computerzeugs habe. Deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir dies schrittweise und in Detail erklären könnt.
Vielen Dank für eure Antworten & Liebe Grüsse