MacBook Pro, IPad oder Mini-IPäd?

Hallo zusammen,

für meine Zwecke, Lernportale im Internet, wie Fremdsprachen oder Mathematik zu lernen, würde ich mir gerne ein Grät kaufen.

Welches der Geräte von Apple würdet Ihr dafür bevorzugen?

Was brauche ich an zusätzlichen Geräten und Einstellungen, um z.B. auf dem Weg zur Arbeit oder im Urlaub, unabhängig vom Hausanschluss also, im Internet zu surfen?

Lohnt es sich nach Gebrauchtgeräten zu suchen und wo?

Vielen Dank für Euren geschätzten Rat!

Schöne Grüße mki

Hallo,

aufgrund des Preises, der miesen Verarbeitung ( Material und vor allem, wie die Arbeiter und die Umwelt behandelt werden )und solchen extras wie fest eingebauten akkus kann man nicht zu einem solchen Gerät raten.

hth

Hallo Genius,

ja, berichet wird viel. Ist denn auch bekannt, ob und was Apple unternimmt, um sich rein zu waschen und aus den Negativschlagzeilen wieder heraus zu kommen?

Grüße mki

glaubenskriege in 3… 2… 1… :wink:

grundsätzlich hast du recht (auch wenn ich zur verarbeitung nix sagen kann). der festeingebaute akku ist eigentlich ein no-go.

was die arbeitsbedingungen angeht: es ist einfach, die moralkeule zu schwingen, aber letztendlich beziehen wir alle irgendwelche produkte, die unter fragwürdigen bedingungen hergestellt wurden. andere elektronikhersteller sind auch nicht besser, nur bei apple kann man leicht einen skandal herbei reden. versteh mich nicht falsch: das soll die bedingungen nicht schön reden!

aber um noch einen punkt ins feld zu führen: ich würde mir auch gedanken um die sicherheit meiner daten machen. apple hat jahrzehntelang ein image aufgebaut, dass es kein viren usw. gäbe - und die meisten glauben das immer noch. aber warum war das so? ganz einfach: zunächst einmal war früher der prozentsatz der apfel-jünger deutlich geringer. es lohnte sich also nicht. außerdem war ein vom user selbst installiertes os sicherlich einfacher zu knacken, als ein verdongeltes os auf einheitsware.

mittlerweile ist der apple-kram ja überall, deshalb lohnt sich auch schadsoftware. dumm nur, dass die sicherheitstechnik von apple 10 jahre hinter ms hinterher ist…

klar, versprechen das es besser wird gibt es immer, es passiert nur nichts.

die frage ist relativ einfach, was willst du und wie weit bist du bereit, für einen namen und eine religion zu zahlen, auch wenn das bedeutet, das du weniger leistung für viel geld bekommst, dafür aber „chic“ bist…

ein gutes android oder windows gerät, das mehr kann, bekommst du für weniger geld.

was apple glaubt alles zu dürfen kann man an diesem beispiel gut sehen

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-05/apple…

1 Like