Macbook Ruhezustand bei geschlossenem Deckel defek

Hi,
ich habe folgendes Problem mit meinem 2006er Macbook white: Wenn ich das Display zuklappe geht der Rechner nicht mehr in den Ruhezustand. Dafuer muss ich erst leicht auf das geschlossene Display druecken.
Das Problem ist, dass bei leichtem Druck auf das Display der Rechner aber auch wieder aufwacht. Somit ist der Transport im Ruhezustand nicht mehr moeglich.
Kennt jemand das Problem oder weiss wie man den (offensichtlich defekten) Sensor einfach ganz ausschalten kann.
Ich waere ja schon zufrieden wenn ich das Macbook manuell in den Ruhezustand versetzen und es wieder aufwachen lassen koennte.
OS ist Snow Leopard.
Danke und Gruss

Cornel

Ich waere ja schon zufrieden wenn ich das Macbook manuell in
den Ruhezustand versetzen und es wieder aufwachen lassen
koennte.

„Apfelmenü > Ruhezustand“ aktiviert den Ruhezustand manuell. Dann einfach zuklappen. Nach dem Aufklappen wacht er von alleine wieder auf – sonst einfach eine Taste drücken.

McPringle

Hi,

„Apfelmenü > Ruhezustand“ aktiviert den Ruhezustand manuell.
Dann einfach zuklappen. Nach dem Aufklappen wacht er von
alleine wieder auf – sonst einfach eine Taste drücken.

Das Problem ist, dass bei leichtem Druck auf das Display der Rechner ::aber auch wieder aufwacht. Somit ist der Transport im Ruhezustand nicht ::mehr moeglich.

Wenn ich den Rechner also manuell in den Ruhezustand versetze wacht er beim Transport wieder auf, da anscheinend der Sensor ne Macke hat.
Daher wuerde ich die Verbindungs Ruhezustand - Displaydeckel gerne ganz abstellen.

Gruss
rantanplan

Daher wuerde ich die Verbindungs Ruhezustand - Displaydeckel
gerne ganz abstellen.

Das ist so aus gutem Grund nicht vorgesehen und geht gar nicht oder nur mit einem Terminalbefehl. Wende Dich doch mal an einen Fachhändler (nein, nicht an Mario Barth). Das würde ich bei einem HWdefekt machen, und ein solcher liegt ja offensichtlich vor.