Macbook und windows vista laptop über router

hallo, habe das problem jetzt mehrfach gehabt. möchte eine internetverbindung mit meinem macbook und meinem windows vista laptop über den selben router herstellen. macbook verbindet sich ohne probleme mit dem router nur mein windows vista laptop funktioniert leider nur mit lankabel. hatte mal kurzzeitig auch eine wlan verbindung mit dem windows laptop aber irgednwie geht das nicht dauerhaft. es geht hier nicht um die synchronisation der beiden geräte sondern darum, dass ich mit beiden laptops ins internet möchte. kennt jemand dieses problem und hat dieses gelöst?

Also wenn dein Vista Laptop schon mal Wlan hatte müsste es eigentlich gehen. Ich würde auf ein falsch konfiguriertes WLAN tippen oder eben das Vista da probleme macht.
Aber das sind nur vermutungen.

Hallo,

was genau funktioniert denn nicht am Vista Notebook. Kommt dort eine Fehlermeldung?
evt. hilf ein Update der WLAN Treiber auf Vista Notebook.

Mfg
Alf Benn

Moin,
das Problem liegt am verwendeten Treiber für die WLAN-Karte im Windows-Laptop. Der jetzige Treiber steigt zwischenzeitlich aus, und somit wird die Verbindung unterbrochen.
Bitte versuche für das Gerät einen anderene (passenden) Treiber zu laden.

Viel Glück
Andreas

Ich wuerde mal vermuten, das im Windowsa Vista das WLAN Passwort nicht richtig eingetragen ist.

Hallo Wurmlo
würde erstmal den Firmwarestand des Routers und die Treiberversion des W-Lan Empfängers auf Aktuallität prüfen. Oft hilft hier einfach die neueste Version.

Gruß Matthias

router herstellen. macbook verbindet

sich ohne probleme mit dem router nur mein windows vista
laptop funktioniert leider nur mit lankabel. hatte mal
kurzzeitig auch eine wlan verbindung mit dem windows laptop
aber irgednwie geht das nicht dauerhaft. es geht hier nicht um
die synchronisation der beiden geräte sondern darum, dass ich
mit beiden laptops ins internet möchte. kennt jemand dieses
problem und hat dieses gelöst?

Hallo Benn, wenn ich den Browser aufmache, dann kommt eben, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann. Wenn ich unter Verbindungen schaue,dann erkennt er zwar meinen Router allerding sagt er, dass dieser nicht identifiziert werden kann. ach übrigens es handelt sich um einen o2 4421 router.

hallo andreas, ich habe im gerätemanager (hp notebook g7000) die w lan karte aktualisiert. sie hat bereits den aktuellsten treiber drauf. leider habe ich dennoch keine internetverbindung.

Hallo,
das isnd zwar immer noch keine eindeutigen Fehlermeldungen, es hört sich aber so an, als würde der Router entweder nciht korrekt IP-Adressen via DHCP verteilen (das muss im Router konfiguriert werden) oder das tatsächlich die WLAN-Verbindung nicht aufgebaut wird!?
Gibt es evt. Probleme mit benachbarten WLAN-Netzen?

Mfg
Alf Benn

Wenn Du in der Taskleiste unten auf das Symbol für die WLAN-Karte gehst und Dir die Liste der verfügbaren Netze anzeigen lässt: erscheint denn da überhaupt der Netzname (SSID) von Deinem Router? Wirst Du (falls das Netz verschlüsselt ist) nach dem Passwort gefragt?