MacBook - vergesslicher als ich

Hi!
Mein Ende Februar gekauftes MacBook pflegt jeden Morgen, wenn ich es einschalte und mit nichts anderem vorher im Internet war, zu vergessen, wie mein WLAN-Netz heißt, bzw, dass es sich gefälligst in mein Netz einzuwählen hat, nicht in anderer Leute WLAN.
Es klinkt sich regelmäßig in das einzig offene WLAN-Netz der Umgebung ein. Da das AirPort-Symbol nicht immer sofort beim Öffnen erscheint, kann ich das auch nicht immer sofort ändern.

Mein MacBook Pro hat damit keinerlei Probleme, es kennt mein WLAN, versucht gar nicht erst eine andere Verbindung aufzubauen.

Gibt es da einen Trick, das MacBook auf einzig und allein MEIN WLAN einzuschwören?

fragt
Renate

Gibt es da einen Trick, das MacBook auf einzig und allein MEIN
WLAN einzuschwören?

Es ist zwar kein Trick, aber du kannst in den Systemeinstellungen unter Netzwerk, dem AirPort sagen, welche Netzwerk er zu bevorzugen hat. Da kannst du alle Netzwerke löschen und die Netzwerke eintragen, in die sich dein MacBook einloggen darf. Es wird so lange alle paar Sekunden suchen, bis es dann eines der bevorzugten Netzwerke findet und sich dann in das einloggt.

Siehe hier: http://img.ly/NX5

Gruß pcfreak92

Hi!
Herzlichen Dank! Habe das eben gemacht wie von dir beschrieben! Super!
Danke und Sternchen
Renate