Macbook Vorschau lässt keine Passwort geschützten PDF Dateien öffnen

Hallo,
ich habe von der Uni PDF-Dokumente gekriegt, welche Passwort geschützt sind. Ich erinnere mich, dass es mal geklappt hat auf meinem Macbook sie zu öffnen. Nun geht das nicht mehr. Jedesmal, wenn ich das Passwort eingebe, meckert er, dass das Passwort angeblich falsch sei. Ist aber definitiv nicht so. Auf Windows Laptops und Rechnern lassen sich die Dokumente ohne Probleme öffnen. Hab ich irgendwas falsch eingestellt? habe auch schon probiert andere Programme zu installieren und die PDF-Dateien Damit zu öffnen. Geht leider auch nicht.

Welche Programme hast du denn versucht?

Was ist mit der offiziellen PDF-Software (Acrobat Reader)?

Gibst du ev. ein falsches Passwort aufgrund anderer Tastaturbelegung ein?

vielen Dank! Hab mir jetzt den Acrobat Reader installiert und mit dem funktioniert es Gott sei Dank :slight_smile: