Hallo Susanne,
also in meiner Kalorientabelle steht Pop-Corn gesalzen mit 166 kcal pro 50 g, ebenso auch hier:
http://www.gesundheitspower.de/abnehmen/fettarme_alt…
Du pfeifst dir abends also auf die Schnelle 500kcal rein, wobei ich mir nicht mal vorstellen kann, dass dir das besonders gut schmeckt, geschweige denn, dass man das ausgewogene Ernährung nennen könnte.
Versuchs doch abends lieber mal mit einer Salatschüssel mit Ei, Thunfisch oder Seelachsfilet, das hat sehr wenig Kalorien , macht satt und ist gesund. Oder mach dir eine Suppe, wenn du nicht zu viel Hunger hast.
Das mit dem Frühstück einsparen mach ich auch oft, das kann allerdings nach hinten losgehen, indem du dann (oft auch erst abends) eine Heißhungerattacke bekommst.
Du hast dir ja ziemlich viel vorgenommen - 10 kg bis Jahresende, also 2 kg pro
Monat. Meist gehts am Anfang schneller und dann tut sich eine Zeit lang gar nichts mehr, obwohl du weiter wie bisher isst und das frustriert natürlich sehr. Deshalb solltest du drauf achten, dass du keine „Diät“ machst, denn das würdest du gar nicht so lange durchhalten. Du musst versuchen, deine Ernährung umzustellen, dir z.B die Lust auf Fett und Weißmehl abzugewöhnen, so dass du dauerhaft davor gefeit bist. Ausserdem kann man die Erfahrung machen, wenn sich der Körper daran gewöhnt hat, dass man auch von einem Apfel oder rohem Kohlrabi satt werden kann. Das hatte ich früher zumindest nie.
Ich habe seit Januar diesen Jahres meine Ernährung (moderat) umgestellt und hab insgesamt 7 kg abgenommen , was bei mir echt eine Leistung ist!! Wichtig ist vor allem, das Gewicht auch zu halten, weswegen dir die ganze zwanghafte Diäterei voller Verzichte im Endeffekt gar nichts bringt, denn du wirst dich nicht bis an dein Lebensende weiter von Popcorn ernähren können.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass mich Döner, Pizza usw. überhaupt nicht mehr anmachen. Ich hab vielmehr richtig LUST auf Gemüse und Obst.
(Bei mir sind halt nach wie vor die Sch…Süßigkeiten das Problem, die kann ich mir einfach nicht abgewöhnen)
Außerdem: Versuch, Sport zu machen. Nicht nur wegen der Kalorien die du während des Sports verbrennst, sondern auch darum, weil dein Stoffwechsel dauerhaft auf Touren kommt und nicht mehr nur auf Sparflamme verbrennt.
Grüße
Birgit