auf die Antworten zu reagieren, kati-K?
Es ist doch gerade mal 1 Tag vergangen und es gibt Leute, die arbeiten bis 17 Uhr oder länger. Viele können auch nicht während der Arbeitszeit surfen. Da kommt schon noch was, nur Geduld.
Gruß,
Steffie
auf die Antworten zu reagieren, kati-K?
Es ist doch gerade mal 1 Tag vergangen und es gibt Leute, die arbeiten bis 17 Uhr oder länger. Viele können auch nicht während der Arbeitszeit surfen. Da kommt schon noch was, nur Geduld.
Gruß,
Steffie
Hi Gandalf, das geht doch alles vollkommen an dem vorbei was ich schrieb!
Lies es halt mal richtig, evtl. wird´s Dir dann klar.
Fakt ist allerdings, dass wenn ich mit derartigen Sachen konfrontiert würde, ich dann auch Aufklärung betreiben würde u. zwar solange äusserst diskret bis geklärt wäre ob der Verdacht berechtigt ist. Und wenn er berechtigt wäre, wär´s mit der Diskretion umgehend vorbei.
Für mich kommt an aller erster Stelle der Schutz d. Opfers u. ganz besonders d. Schutz d. Kindes! Denn die sind die Schwächsten von uns u. unser höchstes Gut u. wer Kindern etwas antut u. dann auch noch in dieser Form, hat für mich kein Recht mehr auf Diskretion, u. den Schutz seines Rufes u. kann von mir noch nicht mal andeutungsweise so etwas wie Verständnis erwarten.
Und nein! Ich habe weder in meinem 1. noch in den folgenden Postings in irgend einer Form Rufmord betrieben.
MfG ramses90.
Sorry, manchmal fehlt mir einfach mal ne Reaktion des/der Fragesteller.
; )
Mmmhhh, Gandalf, …
Hallo,
daß auf Rufmord auch eine Strafe steht, ist Dir aber klar?!
Mal abgesehen von der Anonymität hier:
Hat katl-k nicht auch nach diesen Ansichten gefragt? Oder nur um Beruhigung und Ansichten aus z.B. deiner oder der hier sonst geäußerten Sichtweise gebeten?
Die Frage von Tom B. „Was genau . . .?“ könnte man z.B. mit „Eifersucht?“ beantworten. Dies wäre auch eine mögliche Erklärung des Verhaltens von Lebensgefährte und Stieftochter.
Zu dem von Ramses angeschnittenen Thema sind dir sicherlich auch diverse Vorfälle aus Presse bekannt, Versagen von Behörden, Wegsehen von Nachbarn, Lebenspartnern etc. Und die Stimmungsmache und Vorwürfe gegen diese Personen im Nachgang, wenn ein Unglück geschehen ist.
Es gibt sehr viele Gedankenansätze und Möglichkeiten zum UP. Daher sollte eine offene Diskussion auch möglich sein. Irgendwie stehen deine Bedenken denen von Ramses gegenüber. Wer nun Recht hat oder nicht oder beide irgendwie, sei dahingestellt.
Gruß
Der Franke
hi
ich kann dir nur mal aus meinem „Erleben“ berichten : mein Lebensgefährte hat einen Sohn der 14 war als ich ihn kennenlernte - das ist jetzt 4 Jahre her … der Sohn ist unter der Woche 1 Abend und am Wochenende 2 Tage mit Übernachtung bei uns. (übrigens auch jetzt noch, wo er schon 18 ist … )
zu besuch kommt sie ca.
2mal in der woche, meist sitzt sie vorm pc und chattet.
na gut Sohnemann hat andere Interessen (Radfahren, Politik, Kabaret, … ) chattet nicht, recherchiert aber auch häufig im Internet und freut sich, dass er bei uns den deutlich schnelleren Zugang hat und DVDs brennen kann etc.
freunde hat sie anscheindend keine. das finde ich schon
sehr befremdlich.
Sohnemann hat auch nicht viele, aber dafür einen richtig guten (ist übrigens auch bei seinen Eltern so)
hatte mich anfangs bemüht ein gutes verhältnis zu
ihr aufzubauen, aber sie stellte sich stur.
siehst du ich hab das garnicht erst probiert, weil ich meine Rolle anders sehe : ich bin „nur“ die lebensgefährtin eines Mannes der ein Kind mit einer anderen Frau hat - ich wohne mit ihm zusammen, lebe aber auch mein eigenes Leben
ich will nicht Ersatzmutter oder Freundin des Sohnes sein - ich halte mich aus allem raus was mit Schule, Erziehung etc. zu tun hat - das müssen die Eltern unter sich ausmachen - mich geht es nichts an !! Er ist jederzeit willkommen und wir verstehen uns (wahrscheinlich deswegen, weil ich ihn eben nicht bedränge) ziemlich gut
mein problem ist aber, dass mein partner ab und zu noch in
einem bett mit seiner stieftochter schläft. (ich muss dazu
sagen, dass ich meine eigene wohnung habe und nur 1-2 mal und
am we bei meinem partner bin.) das kommt mir ziemlich
befremdlich vor.
Mein lebensgefährte hatte die letzten Jahre bevor wir uns kennenlernten eine 2-Zi-Wohnung - also hatte er nur ein Schlafzimmer und in dem standen die Betten aus Platzgründen nebeneinander - so gesehen schlief er immer mit seinem Sohn in einem (Doppel)bett - in der jetzigen Wohnung WOLLTE der Sohn kein eigenes Zimmer eben weil er meinte für die 3 Tage/Nächte lohnt sich das nicht … und die Betten stehen wieder beieinander.
Wenn der Sohne da ist, schlafen sie auch gemeinsam dort - weil das ihr abendliches Ritual sich im Bett noch zu unterhalten bis sie einschlafen ich habe mein eigenes Zimmer (ebenfalls mit einem Doppelbett
)und hab das an den abenden für mich allein (o.k. ich teil es mir mit meinem Kater
)
die beiden fahren zudem noch jedes jahr für
eine woche alleine in den urlaub.
mein LAG und sein Sohn fahren jedes Jahr 2 Wochen allein in Urlaub! Abwechselnd Pfingsten oder Sommerferien. Und ich will da auch garnicht mit! Die zwei haben SO wenig Zeit miteinander, die sollen sie allein geniessen! Mein Lebensgefährte hat seine Eltern sehr früh verloren - es ist ihm wahnsinnig wichtig für das Kind (na gut jetzt ist er volljährig ) da zu sein.
An den Tagen an denen der Bub da ist, bleib ich abends häufig auch länger weg (mach mädelsabende, gebe reitunterricht, bleib länger im Stall) einerseits um ihnen die Zeit zu geben, die sie brauchen und andererseits weil ich dann auch kein schlechtes gewissen habe, länger weg zu bleiben
als ich vor kurzem das thema
zu dritt urlaub machen ansprach, war mein partner nicht bereit dazu.
Verstehe ich! Sieh es aus der Sicht der beiden : es ist sehr wenig gemeinsame Zeit die sie haben, die wollen sie dann auch ungestört verbringen. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal mit beiden zusammen zum Skifahren - und die Bitte darum kam vom Sohn (!) Von allein hätte ich nicht gefragt
Das ist übrigens der Grund, warum ich mit der Mutter des Sohnes auch ausgesprochen gut auskomme - weil ich mich nicht in das Leben ihres Sohnes reindränge
ich hatte seine stieftochter gefragt, ob das für sie auch
mal in frage käme und sie fand die idee ganz gut.
MAL ja … aber nicht dauernd und nicht, wenn die Beziehung noch so frisch ist
ja wirkl. nur eine „vater-tochterliebe“. aber eben diese
reaktion mit dem urlaub kommt mir schon sehr komisch vor.
gerade DIE kommt mir nicht komisch vor!!
viell. ist jemand in einer ähnlichen situation und kann mir
seine meinung darüber berichten?
hab ich jetzt
Viele Grüße H.
tjo—
Hallo!
Da kommt schon noch was, nur Geduld.
lalaaalaaaaa
*mit den Fingern auf der Tischplatte trommel*
Gruß
Paul
*mit den Fingern auf der Tischplatte trommel*
Ganz bestimmt, sie hatte gestern sicher nur einen anstrengenden Tag, war danach joggen und abends auf ein Bier verabredet. Oder so.
Gruß,
Steffie
… genau das meinte ich.
Ohne irgendetwas verharmlosen zu wollen: Wer einmal in Verdacht geriet, der wird das Stigma nie wieder los, ganz egal wie unschuldig er ist.
Daß Mißbrauch bekämpft werden muß steht völlig außer Frage, daß er nicht tolerierbar ist auch. Aber es gibt immer noch die Unschuldsvermutung, nur wird sie gerade bei diesem Thema fast immer vergessen.
Gruß
AKQJ10s
Im zweifel: Die ViKa
Hallo Steffie,
Ganz bestimmt, sie hatte gestern sicher nur einen
anstrengenden Tag, war danach joggen und abends auf ein Bier
verabredet. Oder so.
lt. ansonsten leerer ViKa liest sie allerdings mehrmals täglich Mails . . .
Hallo
Gut, ganz klar, ein Vater (egal ob Stief- oder nicht) gehört
nicht mehr ins gleiche Bett wie seine Tochter in dem Alter.
Das ist schon schräg und sollte sich ändern. Muss aber nichts
mit sexuellen Handlungen zu tun haben.
Sehe ich genauso.
Töchter lieben ihre Väter, Väter ihre Töchter. Im Allgemeinen
distanzieren sich die Töchter eines Tages. Andere Frauen
werden da gern auf Distanz gehalten.:
Auch das.
Und wenn die Stieftochter es noch nicht schafft, diese Distanz und Abgrenzung zum Stiefvater zu ziehen, dann ist das meiner Meinung nach seine Aufgabe als verantwortungsvoller Erwachsener, das zu tun… und ihr ein eigenes Bett hinzustellen. Das heißt ja deshalb noch lange nicht, dass sie deshalb nicht mehr in den Arm genommen oder mal gekuschelt wird o.s.
Gruß
Okay ihr habt recht, so langsam wirds Zeit owT
.