Machen Äpfel dick?

Hallo ihr lieben =)
Ich hab mal gelesen das Äpfel zwar (wie alles andere auch =) natürlich kalorien hat aber den Stoffwechsel so ankurbelt, so das man mehr verbrennt als zu sich nimmt. Wisst ihr ob das stimmt?? Und wenn ja, kennt ihr auch ncoh anderes Obst das das bewirkt? =D
Ganz liebe Grüße,
eure Sara =P

Hallo,

nein, das stimmt leider nicht und es gibt auch kein anderes Obst, das das bewirkt.

Das einzige Lebensmittel, mit dem das klappt, ist kaltes Wasser, da es keine Kalorien hat, aber der Körper Energie benötigt, um es auf Körpertemperatur zu bringen. Aber der Abnehmeffekt dürfte vernachlässigbar sein, leider.

Grüße
Chang

Wenn man seine Ernährung komplett auf Wasser umstellt sollte sich der Abnehmeffekt eigentlich sogar sehr schnell einstellen. Spätestens nach 4 Wochen hat man sozusagen vollständig abgenommen :smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn man seine Ernährung komplett auf Wasser umstellt sollte
sich der Abnehmeffekt eigentlich sogar sehr schnell
einstellen.

Du hast Frau Changs Posting komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um etwas ganz anderes, als darum, dass man schnell abnimmt, wenn man nur Wasser zu sich nimmt.

Spätestens nach 4 Wochen hat man sozusagen
vollständig abgenommen :smile:

Es dauert ein wenig länger, bis man verhungert ist, wenn einem Wasser zur Verfügung steht.

Gruß
Steffie

Ich hab mal gelesen das Äpfel zwar (wie alles andere auch =)
natürlich kalorien hat aber den Stoffwechsel so ankurbelt, so
das man mehr verbrennt als zu sich nimmt. Wisst ihr ob das
stimmt??

Die richtige Antwort hat meine Vorrednerin ja schon gegeben .

Die Überlegung stammt aus folgendem: Wenn man (rein theoretisch) eine reine Eiweißkost zu sich nimmt (also jeden Tag ausschließlich Fleisch), dann kostet die Aufschlüsselung dieser Fremdproteine den Körper mehr Energie als er gewinnt.

Aber:
a) das Verfahren ist äußerst ungesund

b) der Effekt ist sehr gering.

Wir sollten uns artgemäß ernähren. Wir sind wie die Schweine auch Gemistfresser, also pflanzliches und tierisches. Dafür ist unser Gebiß auch ausgelegt.

Es müßte auch mit warmem Wasser funktionieren…
Gruß
ev

Ja!
Äpfel haben ca. 500 kcal. / Kilo und wenn man davon 5 Kilo pro Tag einwirft hat man ca. 2500 kcal verdrückt. Davon wird auch eine Sara =P über kurz oder lang 100 Kilo wiegen.
Außerdem erzeugen Äpfel bei manchen Menschen Hunger! Dann geht’s noch schneller…

Grüße Rainer

ganz Gallien? Nein…
hi chang,

Das einzige Lebensmittel, mit dem das klappt, ist kaltes Wasser

öhm, ich glaube mit Kohl klappt das auch noch ganz gut. Die langkettigen Kohlenhydrate und vielen Ballaststoffe, wie Cellulose etc., sind so umständlich abzubauen (aufzuspalten), dass dieses Verfahren den Körper wohl tatsächlich mehr Energie kosten soll, als es zuführt (sog. „negative Kalorien“). Daraus entwickelte sich die „Kohlsuppen-Diät“ und anderer Kram.
Natürlich ist eine gleichmäßig-ausgewogene Ernährung der gesündeste Weg, abzunehmen; Äpfel, Kohl und alles andere nehmen dabei keine Ausnahmestellung ein.

Grüße,
digger

war vor 1 woche auf einer 4 stündigen kräuterwanderung omg ein kräuterpädagoge hat erzählt das im apfel bitterstoffe sind die die verdauung ankurbeln ( bitterstoffe sind wichtiger als Vitamine!!!)

OT Machen Äpfel dick??
Stell einen zwei-Zentner-Sack Äpfel vor den Kühlschrank, das könnte helfen, abzunehmen…

SCNR
Jette

öhm, ich glaube mit Kohl klappt das auch noch ganz gut. Die
langkettigen Kohlenhydrate und vielen Ballaststoffe, wie
Cellulose etc., sind so umständlich abzubauen (aufzuspalten),
dass dieses Verfahren den Körper wohl tatsächlich mehr Energie
kosten soll, als es zuführt (sog. „negative Kalorien“).

Das ist auch der Grund, warum Karnickel immer so scheußlich abgemagert und knochig aussehen.

Gruß

Ha,

Das ist auch der Grund, warum Karnickel immer so scheußlich
abgemagert und knochig aussehen.

Du willst doch wohl nicht den Verdauungsapparat des Karnickels mit dem des Menschen gleichsetzen? Das Karnickel ist auf Zellulose spezialisiert.

Gruß S

1 „Gefällt mir“