Hallo,
seit über 3 Jahren wohnen wir in einem von 3 Reihenhäusern. Seitdem besteht unser Hof aus Matsch, Kies und einzelnen alten Knochensteinen. Eigentlich sollten noch weitere 4 Häuser in die Anlage gebaut werden aber es tut sich nichts. Daher möchten wir nun gerne den Hof pflastern lassen.
Was aber wenn irgendwann der Bau der restlichen Häuser doch weitergeht? Dann müssen wieder Laster, ein kleiner Bagger und wahrscheinlich ein Baukran auf unseren Hof. Ist das Pflaster danach kaputt?
Oder senkt sich der Untergrund? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass der Hof nicht kaputt geht? Spezieller Untergrund/spezielle Pflastersteine? Kann die Baufirma irgendwas auslegen, damit das Pflaster nicht beschädigt wird? Der momentane Boden ist ziemlich alt und daher auch gut gefestigt was schon mal positiv ist.
Kennt sich jemand damit aus? Ich bekomme echt die Krise wenn ich noch länger durch diesen Matsch laufen muss 
Alle meine Schuhe sind durch diesen Kiesmatsch schon am A…
Hallo, das ist wohl eine Frage für einen Winkeladvokat, (Rechtsanwalt)
mfG
W.Sch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde das nicht zahlen für pflastern, wenn danach die brummis rüberfahren. od. es muss echt sehr massiv sein = teurer dann, wenn wieder mal brummis zu erwarten sind sowiso gleich sehr massiv dafür machen.
lg guido.
Tut mir leid. In diesen Fragen kann ich nur laienhaft urteilen und aus der Ferne gar nicht. Bitte weiter und andere Mitglieder fragen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]