Machen Säfte dick?

Hallo, stimmt es, dass sowohl Obst, als auch Säfte dick machen; auch wenn diese ziemlich zuckerarm hergestellt wurden? Ich dachte immer, dass man mit Obst super gut abnehmen und auch Obstsaft bei einer Diät sehr gut über ein Hungergefühl hinweghelfen kann. Freue mich auf Hinweise.

Auch sehr viel Fruchtzucker ist nicht so gut, der Nutzen von viel Obst und Gemüse überwiegt bei Weitem mit seinen anderen Inhaltsstoffen, die der Kristallzucker nicht hat. Mit mehr Bewegung
kann man Zucker, kcal verbrennen, notfalls mit L-Carnitinunterstützung.

Hallo Nina, ich kann mir nicht vorstellen, dass Obst dick macht. Bei Säften, die mit Zucker hergestellt werden schon eher. Aber eine gute Verbindung zum Abnehmen ist die Kombination Sport und Obst.
Gruß Heidi

Liebe NinaAntonia,
ich bin zwar kein Gesundheitsexperte, aber soviel kann ich Ihnen sagen:
Es kommt auf die Menge an. Auch bei relativ zuckerarmen Säften und Obst kann doch eine Menge „Zucker“ zusammenkommen. Denken Sie auch an Fructose, Glucose und andere Zucker. Ein Überangebot an Zucker wird immer in Fett umgebaut. Das ist nicht bei jedem Menschen gleich. Eine ausgewogene Ernährung ist immer noch am besten.
Herzliche Grüß
Peter B.

Generell machen Säfte dick, da sie sehr viel Zucker enthalten, bei zuckerarmen Säften, werden meisten Ersatzstoffe für den Zucker verwendet, welche weniger Kalorien enthalten. Im Vergleich zu anderen Lebensmitteln enthält Obst aber dennoch weniger Kalorien. Wie immer gilt die Regel, die Dosis macht das Gift.