Liebe/-r Experte/-in, ich arbeite mit einem DELL INSPIRON 5100 Notebook mit WIN XP und unter anderem mit MS Office Prof. 1. Frage: der Desktop ist voll mit Verknüpfungen, weil ich einen schnellen Zugriff habe. Der Ventilator läuft häufig auf vollen Touren. Gibt es hier Zusammenhänge. 2. Frage: wird der Rechner langsamer durch viele Verknüpfungen oder anderherum: wird er deutlich schneller mit wenigen Verknüpfungen? 3. Frage: Ein DELL-Rechner (Kauf Okt. 2000)arbeitet mit WIN 2000 und ist schon mal beim Hochfahren langsam und auch beim Öffnen von z.B. Exceldateien. Ich lasse den CCleaner und Defraggler öfters drüberlaufen, eine merkliche Verbesserung-Verschnellerung habe ich nicht erreicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Freundlich grüßt euch Klaus Draeger
Hallo Klaus,
da habe ich leider keine Ahnung, mein Schwerpunkt ist eher Access, aber ich kenne jemanden der sich mit sowas auskennt. Falls ich Neues erfahre, melde ich mich noch mal.
Mit freundlichen Grüßen
nyleve