Guten Morgen. Gerne würde ich mehr über fertige Babynahrung wissen. Werden Babys von Babybrei aus Gläschen vielleicht sogar fett? Falls das der Fall ist und ein Säugling bereits Übergewicht hat, sind verantwortungsvolle Baby-Diäten bekannt und werden diese von Kinderärzten auch befürwortet?
Hei,
tut mir Leid. Habe nie fertige Babynahrung verfüttert und kenne mich daher nicht aus. Was Baby-Diäten angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas weder verantwortungsvoll noch sinnvoll ist. Wusste auch nicht, dass Säuglinge Übergewicht haben können. Klar gibt es schwerere und leichtere Babys, aber ich glaube nicht, dass das was macht.
Gruss Karen
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass das eine ernst gemeinte Frage ist: Babynahrung enthält keinen raffinierten Zucker, höchstens Fruchtzucker und macht mit Sicherheit nicht fett. Überhaupt kann man bei Babys noch nicht von Übergewicht sprechen, denn es gibt sehr runde Babys und sehr magere - beides ist kein Hinweis auf die spätere Statur im Kleinkind- oder Schulkindalter. Daher gibt es meines Wissens auch keine Diäten für Babys! Wenn dein Baby beleibt ist, mach dir keine Sorgen. Wenn du es nicht mit Süßigkeiten stopfst, wird es abnehmen, sobald es auf zwei Beinen läuft!!
Schöne Grüße,
Tamarina