„Macht es Ihnen viel Arbeit?“ - wie "viel" schreiben?

„Macht es Ihnen viel Arbeit?“ Wie kann man das nach den Regeln erklären?

Servus,

was genau? Die Groß- und Kleinschreibung? Die Interpunktion? Irgendwas anderes? Wofür möchtest Du eine Erklärung?

Schöne Grüße

MM

Es geht dem Fragesteller vermutlich um das „viel“. Dazu Wiki:

https://de.wiktionary.org/wiki/viel

Was käme denn dafür in der Rechtschreibung alternativ in Frage? Fihl? vül? Vyl? viel Vivil? Hmmm - bissel eigenwillig ist die Vermutung schon, das muss Dir der Neid lassen.

offenbar die zentrale Quelle für deutsche Rechtschreibung und Grammatik. Ja, nee, is klar.

Schöne Grüße

MM