Macht es Sinn den IE 6.0 zu install. ?

Hallo, wer hat schon den IE 6.0 herunter geladen. habe im Moment noch den 5.0 und WIN ME. Sollte ich erst ein Update auf den IE 5.5 machen oder gleich den 6.0er der ist aber glaube ich sowieso eine Betaversion !!!? Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe.

Günter

Hallo, wer hat schon den IE 6.0 herunter geladen. habe im
Moment noch den 5.0 und WIN ME. Sollte ich erst ein Update auf
den IE 5.5 machen oder gleich den 6.0er der ist aber glaube
ich sowieso eine Betaversion !!!? Vielen Dank im Voraus für
Euere Hilfe.

… hi, nimm erst den 5.5er, er funktioniert ohne probleme, der 6.0 hat nur einige neue sachen die du aber nicht unbedingt brauchst, er ist nicht schneller als der 5.5er, hat aber noch einige macken, zb + zeichen vor jeden ordner im win explorer, auch wenn kein unterverzeichnis vorhanden ist…

hol dir die setup datei im IE unter extras… windows update… produktupdates… instalierte updates anzeigen… dann beim setup aufruf auf browser anpassen gehen, dort die gewünschten komponenten anklicken, outlook express nicht vergessen, dabei dann nur benutzerdefiniert installiert, wenn du nicht mehr auf den ie5.0 zurückgehen willst kannst du den sicherungsordner löschen…

gruss Franz

Vielen herzlichen Dank für deine Anwort.
Schöne Grüsse

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frage zur Geschwindigkeit
Tach Franz,

eine Frage, die mich brennend interessiert, warum ist der IE6 bei einigen nicht schneller, bei anderen aber doch schneller als der 5.5???

Auf meinem Rechner (98SE) ist der IE6 wesentlich schneller, beim Programmstart, beim Laden von Seiten.

Kann es vielleicht nicht doch am jeweiligen System liegen, dass der IE6 bei manchen schlecht abschneidet, abstürzt oder langsam ist?

CIAo
Reiko

hi reiko!

eine Frage, die mich brennend interessiert, warum ist der IE6
bei einigen nicht schneller, bei anderen aber doch schneller
als der 5.5???

Auf meinem Rechner (98SE) ist der IE6 wesentlich schneller,
beim Programmstart, beim Laden von Seiten.

Kann es vielleicht nicht doch am jeweiligen System liegen,
dass der IE6 bei manchen schlecht abschneidet, abstürzt oder
langsam ist?

… ich bin auch einer der alles ausprobieren muss, hab dabei aber kein problem da ich alle partitionen (4), mit driveimage gesichert habe und sofort wieder zurückgehen kann…
… hab bestimmte seiten mit der stoppuhr im ie5.5, ie6.0, opera 3.62 und opera 5.10 getestet, die partition ist eine reine internet partition wo ausser ein antivirenprogramm und eine firewall nichts anderes installiert ist, system ist ein PII/400 mit 256mbyte RAM und einer matrox G400…
… der ie 5.5 und der 6.0 sind fast gleich schnell, meiner meinung lohnt sich noch nicht ihn zu installieren, er kann aber fehler im ie 5.5 reparieren, bei dem opera browser ging die geschwindigkeit in die hosen, das heisst je mehr der browser an den ie angeglichen wird, desto langsamer wird er, die schnellste version ist noch immer dier 3er ohne java, natürlich mit darstellungs schwierigkeiten…

… es kommt natürlich auch auf die konfiguration des systems an,
mein ie5.5 ist noch nie abgestürzt, wenn dann war immer die seite daran schuld, andere haben aber immer probleme…
… durch die images brauche ich das system nie zu „reinigen“, nach ein paar tagen intensiven surfen`s, was ich mit tv kabel anschluss, standleitung und breitband natürlich ausnutze, schreibe ich einfach das jungfräuliche system wieder zurück…

gruss Franz

1 „Gefällt mir“