Hier gibt es einen Laden, der ab 150€ welche hat. Ein neuer kostet 250€ bei IKEA.
Kann an den Geräten vieles Probleme machen?
Mein gebrauchter Herd z.B. war unproblematisch, aber da kann ja auch nicht viel kaputt gehen.
Hier gibt es einen Laden, der ab 150€ welche hat. Ein neuer kostet 250€ bei IKEA.
Kann an den Geräten vieles Probleme machen?
Mein gebrauchter Herd z.B. war unproblematisch, aber da kann ja auch nicht viel kaputt gehen.
Ich würde lieber bisschen mehr Geld ausgeben und einen Marken-Geschirrspüler kaufen. Bei Markengeräten hat man meist immer einen guten Kundendienst vor Ort.
Hast du den bei dem Laden auch? Daran solltest du denken. Muß ja nicht kaputt gehen der Geschirrspüler, kann aber.
Man sagt ja auch: „Wer billig kauft, kauft doppelt“. Da ist was wahres drann.
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort!
Also ein Markengeschirrspüler kostet mich ganz schnell 400€ und mehr, das bin ich nicht in der Lage zu bezahlen.
Das wird meine eigene erste Küche und der Geschirrspüler soll der einzige Luxus werden.
Die Frage ist ob es grundsätzlich eine schlechte Idee ist so ein Gerät gebraucht zu kaufen, oder ob das in Ordnung geht.
Das mit dem Vor-Ort Service ist ein guter Punkt, das werde ich nachfragen!
Vielen Dank!
Hallo mdev,
ersteinmal sorry, das ich Dir erst jetzt antworten kann. Ob ein Markengeschirrspüler oder no-name Produkt ist wohl eher eine philosophische Frage. Zu den no-name Produkten sei zu sagen, dass es gar nicht so viele Hersteller von sog. Weißer Ware gibt und noch weniger, die die Komponenten liefern - denn Bosch oder Siemens bauen die Weiße Ware, in Deinem Fall der Geschirrspüler auch nur zusammen und bekommen die Einzelkomponenten, wie Motore, Pumpen, Schläuche, Elektrik, etc. auch nur zugeliefert.
Aber zu Deiner Frage, ob es sinnvoll ist - Tja, ich würd da vielleicht so vorgehen und mir mal Deine Lebensumstände ansehen. So wie ich das aus deinem Schriftwechsel mit meinen Expertenpendant interpretiere, lebst Du alleine? Das würde ich mal so als Anhaltspunkt sehen. Als ich alleine glebt habe hatte ich keinen - wozu auch ? Für die 2 Teller Geschirr? Und selbst als ich in einer Beziehung gelebt habe, hatten wir keinen - wozu auch? Für 4 Teller? Wir waren beide berufstätig. Da ist höchstens am Wochenende etwas mehr angefallen und das habe wir zeitnah abgewaschen. Ich habe erst einen gekauft, als die Kinder kamen- da war er dann auch wirklich sinnvoll. Denn wenn du alleie bist oder zu zweit und vielleicht auch beide berufstätig und Du / Ihr nicht jeden Tag massen an Besuch bekommt, wozu dann ein Geschirrspüler? Und dazu noch eins, das Geschirr dass dann im Geschirrspüler ist, fehlt Dir ersteinmal. Denn für zwei Tassen und Teller brauchst Du nicht unbedingt den Geschirrspüler anzuwerfen. Also wirst Du wohl zusätzlich zum Geschirrspüler auch noch Geschirr und Bestecke kaufen müssen. Also ich finde, unter einem drei Personenhaushalt lohnt die Anschaffung nicht wirklich.
Hier gibt es einen Laden, der ab 150€ welche hat. Ein neuer
kostet 250€ bei IKEA.
Kann an den Geräten vieles Probleme machen?Mein gebrauchter Herd z.B. war unproblematisch, aber da kann
ja auch nicht viel kaputt gehen.
Danke für die Antwort, das mit den Liefereanten war mir nicht klar.
Über die Menge an Geschirr die ich ansammle, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Allerdings ist Abwasch auch mein absolutes Hassgebiet, deshalb wird wohl trotzdem einer herkommen.
Ich würde vorsichtig sein, gehe lieber in ein Fachgeschäft, da bist Du auf der sicheren Seite, auch wenn es teurer wird.