Macht es Sinn last minute am Flughafen zu buchen?

Hallo,
ich möchte mit einem Freund kurzfristig verreisen. Wir möchten ca. am 11.08 los und am 18.-20.08.2008 zurück. Nun meine Frage, macht es in der heutigen Zeit des www. überhaupt noch Sinn auf gut Glück zum Flughafen zu fahren und dort auf ein Schnäppchen zu hoffen? Bringt es noch finanzielle Vorteile? Falls ja, worauf haben wir zu achten und womit müssen wir rechnen? Und welcher Flughafen ist der „Beste“? (Ich wohne in Bochum, NRW; er in Bayern) Noch eine Kleinigkeit, mein Perso läuft in drei Tagen ab und ich werde mit einem Vorläufigem klar kommen müssen, also nur EU-Ziele, oder habe ich selbst da mit Schwierigkeiten zu rechnen?
Vielen lieben Dank im Vorraus für schnelle, kompetente Hilfe und ratsame Tipps auch von „Laien“, die sowas vielleicht schonmal gemacht haben!!!

Hallo Sonja,
vor 3 Wochen war eine ähnliche Frage hier.
Ich kann den Frankfurter Flughafen empfehlen. Liegt ja auch zwischen NRW und Bayern.
Dort gibt es im Terminal 1:
http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubr…
Ich weiß nicht mehr an welchem Schalter ich gebucht habe, aber es gab dort ein sehr großes Last Minute Angebot.
Gruß, Joshi
noch118tagebisgrancanaria

Hallo,

Bringt es noch finanzielle Vorteile?

Soviel ich weiß, wird es am Flughafen auch nicht günstiger, als wenn du irgendwo im Internet eine Last-Minute-Reise buchst. Der Preis ist dann gleich.

Es gibt diese sehr günstigen Preise am Flughafen, nämlich wenn man „Standby“ fliegt, aber die bekommt ihr genausowenig wie ich. Das ist nur für Angestellte der Fluglinie gedacht.

Außerdem stelle ich es mir schwierig vor, da ihr ja zusammen verreisen wollt und dann an zwei verschiedenen Flughäfen steht, also auch unterschiedliche Angebote bekommt. Wollt ihr das dann per Handy koordinieren?

Also ich würde von zu Hause aus buchen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Sonja,
ein Freund von mir schnappt sich jedes Jahr seine Badehose und einen leichten Schlafsack, fährt zum Flughafen Braunschweig ( er wohnt auch dort ) und klappert alle LastMinute - Schalter ab. Seine Vorgabe -egal wohin, Hauptsache die Sonne scheint! Häufig bekommt er zurückgegebene Reisen für wirklich kleines Geld, manchmal muss er aber auch bis zu 2 Tage warten, deshalb der Schlafsack, bevor er etwas günstiges buchen kann. Er ist Single und will es bleiben, ist Hausmeister an einer Schule und hat die Zeit für solche Aktionen.
Dies wäre doch auch sicherlich im Frankfurter Flughafen eine Möglichkeit, denn der liegt zwischen Euch beiden und das Abenteuer fängt dann gleich dort an.
Viel Erfolg und sonnige Grüße Grisu

Hallo!

Wir haben so was auch mal versucht, aber ohne Erfolg. Zwei Tage später haben wir dann den Nachtzug nach Italien genommen, um doch noch ans Meer zu kommen.

Die Angebote am Flughafen waren entweder komplett überteuert oder höchstens noch ein paar günstigere in Tourihochburgen ala Ballermann. Etwas Vernünftiges war bei diesen Restangeboten nicht dabei und Auswahlmöglichkeiten hatte man gar keine mehr.

Das heisst nicht, dass es gar nicht klappen kann, aber besonders gut stehen nach meiner Einschätzung die Chancen nicht. Schon gar nicht zur Hochsaison.

Ich würde eher im Internet schauen, ob es noch günstige Last-Minute-Angebote gibt. Häufig ist es inzwischen besser, Frühbuchertarife zu nutzen (aber die gibts für August nicht mehr), denke ich.