Macht glänzende Haut Männer attraktiv?

Hallo, man sieht beim Bodybuilding ja oft übetriebenen Glanz auf dem Körper. Warum schmieren sich die Männer mit Öl ein. Ich als Mann finde es nicht schön. Macht glänzende Haut die Männer für Frauen attraktiv? Danke!

eine amüsante frage! :smile: ich gehe nicht davon aus, daß mädels glänzende kerle attraktiv finden.

warum bodybuilder sich vor einem wettkampf 1. rasieren, 2. mit bräunungsfarbe einsprühen (lassen) und (teilweise) 3. einölen liegt daran, daß so die konturen besser von der jury bewertet werden können. die sportler bringen ihren körperfettanteil auf ein minimum, um „jede muskelfaser“ zum vorscheinen zu bringen und die vaskularität (venensichtbarkeit) zu erhöhen. ohne die farbe und das öl würde man (vor allem im starken scheinwerferlicht der bühne) weniger kontrast sehen können.

Hallo :smile: Bodybuilder reiben sich mit Karotin ein allerdings nicht der Attraktivität wegen sondern nur bei Wettkämpfen denn es bewirkt das die Muskeln mehr hervortreten und man die Konturen besser sieht

Hoffe ich konnte deine frage beantworten

Hallo, man sieht beim Bodybuilding ja oft übetriebenen Glanz
auf dem Körper. Warum schmieren sich die Männer mit Öl ein.
Ich als Mann finde es nicht schön. Macht glänzende Haut die
Männer für Frauen attraktiv? Danke!