Ich habe schon zick Diäten gemacht und irgendwie funktionierts nicht mit dem Abnehmen. Was passiert wenn man mit Weight Watchers wieder aufhört? Auf dauer will ich da nämlich nicht zahlen!
hi Lisa,
leider kann ich dir zu den weight watcher nix sagen. klar ist aber Sport hilft und abends keine kohlenhydratesondern eiweiss.
LG Manu
Du hast aber schon das Prinzip gelesen und auch verstanden? Du zahlst, damit du an den Treffen teilnehmen darfst, in welchen du über die Wertigkeit und Gehalt von Lebensmitteln informiert wirst. Du kannst es dann einfach über das Punktesystem von den WW umsetzen. Wenn du nicht zahlen willst, dann informier dich selbst und dann hast du das gleiche, vorausgesetzt du informierst dich korrekt! Das ist also im Prinzip KEINE DIÄT!! sondern nur die Anleitung zu gesundem und bewusstem Essen. Damit allein nimmt man auch nicht wirklich ab - dazu gehört nun mal auch Sport. Sobald du aufhörst dich gesund zu ernähren oder aufhörst dich zu bewegen wirst du IMMER wieder zunehmen. So ist das im Leben.
Sorry, aber ich habe nach dieser Frage nicht wirklich den Eindruck, dass du das Prinzip so verinnerlicht hast.
Hallo lissa80,
ich habe auch schon WW hinter mir mit dem gewohnten JoJo-Effekt. WW ist nicht empfehlenswert (Geldabzockerei).
Mache lieber die LOGI-Methode (einfach mal googeln). Damit hat man dauerhaft Erfolg und es kostet kein Geld. Im LOGI-Forum gibt es tausende von Tipps undRezepten (von mir sind auch 10 Stück dabei).
Viel Erfolg beim Abnehmen.
Stefan
Hallo lissa80,
WW soll dir ja eigentlich helfen diese Essensweise beizubehalten. Es soll quasi zur Gewohnheit werden.
Natürlich mußt du nicht ewig den Beitrag bezahlen. Für Wiedereinsteiger ist es sowieso kostenlos, soweit ich weiß.
Wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast und dich sicher fühlst dann kannst aufhören.
Sobald du merkst, daß dein Gewicht schwankt, dann kannst du ja wieder einsteigen…
Alles Gute
Gruß Lore
Hallo Lissa80,
ich habe schon Weight Watchers gemacht, und ich persönlich finde, dass es eine recht gute und einfache Art ist, abzunehmen (im Gegensatz zu Diäten, bei denen man auf einige Lebensmittel vollständig verzichten muss). Weight Watchers ist allerdings als Ernährungsumstellung konzipiert, die man dauerhaft durchführen soll. Einem wird über ein Punktesystem (das das Kalorienzählen ersetzt) beigebracht, wie viel man von bestimmten Lebensmitteln essen kann, um sein Gewicht zu reduzieren, zu halten, oder zu steigern.
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du mit „aufhören“ meinst… natürlich, wenn man mit dem Punktezählen aufhört, kann es sein, dass man nicht mehr abnimmt. Man darf die Unterlagen ja aber behalten, und ich finde auch, dass man schon eine gute Idee davon bekommt, von welchen Lebensmitteln man während einer Diät viel essen kann und von welchen wenig. Trotzdem kann es natürlich sein, wenn man gar nicht mehr auf seine Ernährung achtet, dass man dann wieder zunimmt.
Es ist aber nicht verboten, aus dem Weight Watchers Club auszusteigen… leider weiß ich nicht mehr genau, wie die Kündigungsfristen sind.
Es gibt auch Seiten im Internet, wo man Informationen über das Punktesystem bekommt, sodass man es auch selbst einmal ausprobieren kann, ohne den Mitgliedsbeitrag zu zahlen.
Eine Mitgliedschaft bei Weight Watchers macht Sinn, wenn du während des Abnehmens gerne von einem Coach unterstützt werden würdest und deine Erfahrungen mit anderen austauschen willst.
Ich hoffe, dass dir das ein bisschen weiter hilft.
Viele Grüße
Gesges
Tja, dann nimmst du wieder zu!
Ich kenne aus unserem Fitness Club sehr viele Leute, die aufgehört haben und wieder enorm zugenommen haben. Eine andere Alternative wäre eine metabole Ernährungsweise!
Da das Abnehmen nicht funktioniert hat, wie Du schreibst, wird auch nichts passieren, wenn Du WW nicht mehr machst.
Wenn Man Gewicht verloren hat, dann kommt man danach in das Erhaltungsprogramm und ist fit genug, die Ernährung dauerhaft nach WW zu leben, ohne zahlen zu müssen. Aber dafür muss man die Therorie verstanden haben, sein Zielgewicht erreicht haben und min. 6 Wochen in der Erhaltungsphase gewesen sein, also sein Gewicht halten. Dann geht man weiter zu den Treffen, ohne zu zahlen. Vorraussetzung ist aber sein Gewicht zu halten.
Hallo Lissa,
Weight Watchers ist im Grunde eine Ernährungsumstellung und gibt einem gute Hilfen an die Hand. Wenn du dich an die Vorgaben hälst, funktioniert es auch außerhalb der Treffen. Wenn du dein Normalgewicht (mind. BMI 25) erreichst, kannst du Goldmitglied werden und kostenlos am Treffen teilnehmen.
Viele Grüße
Claudia
Hallo,
wenn Du das Programm drauf hast, kannst du ja auch alleine weiter machen. Machst du das online oder gehst du zu den Treffen? Wenn du zu den Treffen gehst, hast du dort alle Unterlagen bekommen. Ansonsten, kannst du Dir den Einkaufsführer bei einem Treffen in Deiner Nähe besorgen.
LG Patrizia
Im Prinzip soll Weight Watchers eine Ernährungsumstellung sein. Das heißt, man führt diese Ernährungsform dauerhaft durch. Man bekommt am Ende des erreichten Ziels selbstverständlich Tipps, wie man sein Gewicht hält. Es soll ja kein JoJo-Effekt entstehen. Wenn du also „kündigst“ und nicht mehr zahlst, dann kannst du ja privat das Programm weitermachen. Dann weißt du ja, wie es funktioniert. Die Kontrolle brauchst du nicht mehr. Viel Glück und Genuß beim Abnehmen