macht man sich strafbar wenn man bei der gema einen telefonstreich macht und sagt das man eine uhrheberechtsverletzung beweisen könne
bei einer U h rheberrechtsverletzung bestimmt nicht.
mfg tugu
textfüller qwertzuiopü+#äölkjhgfdsayxcvbnmß0987654321 textfüller
Man kann sich nur strafbar machen wenn man auch eine Straftat begeht. Ruft man bei der Polizei an und sagt „Ich habe gerade meine Frau erschossen“ ist das http://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html
Wer einfach nur bei der GEMA anruft und sagt „Ich kann eine Urheberrechtsverletzung beweisen“ begeht keine Straftat und kann sich somit auch nicht strafbar machen.
Moin,
uhrheberechtsverletzung beweisen könne
wenn Du eine Uhr hebst und Dich dabei recht verletzt, dann hast Du ja schon den Schaden.
Gandalf
wie ist das gemeint
ich habe die gema beschuldigt eine uhrheberechtverletzung begangen zu haben und dann gesagt es war ein telefonstreich
ich habe die gema beschuldigt eine uhrheberechtverletzung begangen zu haben und dann gesagt es war ein telefonstreich
Im gleichen Telefongespräch noch?
Und was haben die dann gesagt?
Hi,
wie ist das gemeint
na überleg mal.
Gandalf
§ 256 Uhrheberrechtsgesetz:
„Wer eine Uhr hebt und dadurch einen Schaden erleidet der wird vom Eigentümer der Uhr mit mindestens 100 Euro entschädigt“
Der hat gesagt er kennt den streich und er fällt nicht drauf rein und er ist sicher das ich das aufgezeichnet hätte obwohl das nicht stimmt und dann habe ich gesagt sie wurden reingelegt
dann war das gespräch beendet jetzt habe ich angst des der irgentwie wegen belästigung mich anzeigen will