Macht mein modem die grätsche?

hallo allerseits,
seit gestern quält sich mein internes modem mit fiesesten geräuschen bei der einwahl und wenn ich glück habe schafft es eine verbindung mit 12kBit/s…also fast wie dsl :wink:
liegt’s am modem - oder kann meine telefonbuchse - leitung - telefon - was auch immer stören…ich hab keinen plan…
vielleicht hat jemand einen tip wie ich meine superschnellen 56k wieder bekomme…
oder alles gleich in den müll…?
ich hab schon ein paar mal das modem in der gerätesteuerung rausgeworfen und wieder neu hinzugefügt, treiber erneuert und win xp mal auf einer anderen partition neu installiert…alles brachte die gleichen komischen verbindungaufbauwollendenquälgeräusche…
schnapp ich mir also mal lieber ein gutes buch :wink:
lieben gruß, andreas

Hi Andreas,

ähnliche Probleme hatte ich auch schon. Eine zeitlang ‚connectete‘ mein Modem mit den allerkrummsten Werten (also zB 24.3, 13.6). Bei mir lag das aber an irgendwelchen vermurksten DFÜ-Einstellungen. Als ich dann meinen PC formatierte (war auch mal wieder an der Zeit) ging wieder alles einwandfrei. Den wirklichen Grund habe ich zwar nie rausbekommen, aber es lag nicht am Modem.

Ich würde empfehlen mal alle DFÜ-Verbindungen zu löschen (bzw Zugangssoftware) und sie neu zu installieren, vielleicht hilfts ja was… (die interne Microsoft Firewall würde ich auch ausschalten, die ist glaube ich sowieso ziemlicher Müll).

Viel Glück, und gute Nerven…

mfg
Matze

Hallo,

seit gestern quält sich mein internes modem mit fiesesten
geräuschen bei der einwahl und wenn ich glück habe schafft es
eine verbindung mit 12kBit/s…also fast wie dsl :wink:

Mitunter passiert das durchaus auch, wenn irgendwas zwischen Dir und dem Provider einen Schuß hat. Oft genügt es, sich über einen anderen Provider einzuwählen.

liegt’s am modem - oder kann meine telefonbuchse - leitung -
telefon - was auch immer stören…

Das hatte ich ausch schon gehabt.

ich hab schon ein paar mal das modem in der gerätesteuerung
rausgeworfen und wieder neu hinzugefügt, treiber erneuert und
win xp mal auf einer anderen partition neu installiert…

Ein proprietäres Betriebssystem kann schon mal mutieren.

Gruß,

Sebastian

hallo und vielen dank für eure tips :smile:
…aus mir unerklärlichen gründen tut’s mein modem jetzt wieder so wie vorher, also ohne quälende einwahlgeräusche und mit annehmbaren verbindungen :smile:
…ich hab eigentlich nichts gross verändert, auf einmal ging’s wieder…

ach ja…microsoft’s firewall hatte ich schon vorher aus und provider hatte ich auch mehrere verschiedene gewählt…und eine neuinstallation von win xp hatte ich ja auch schon durch (mit neueinrichtung der dfü-verbindungen)…das alles hatte ja nix gebracht und nun hat sich das problem scheinbar durch aussitzen erledigt… :smile:

schönen gruß und tag noch, andreas