Macht melone dick?

meine freundin quält mich seit tagen ob ich nun schon herrausgefunden habe ob melone dick macht ?!

nun frage ich euch profis…macht melone dick???

das internet schafft nur verwirrung.
mal eißt es nur 12 kcal pro 100 gramm, dann wieder :„es ist der fruchtzucker der dick macht“

was stimmt nun…bitte helft mir

Hallo Axel,

das kommt auf die Melone an. Wassermelone besteht wie der Name schon sagt aus Wasser und macht so schnell nicht dick. Honigmelonen oder diese kleinen, die so ähnlich aussehen sind viel süßer, haben mehr Zucker und machen bestimmt irgendwann dick!

Generell ist nichts essen (also nur Wasser) auf keinen Fall der richtige Weg ein paar Pfunde los zu werden. Stattdessen sollte der Gesamtenergieaufwand erhöht werden: Mehr bewegen und gut essen!

Meine Meinung…

Gegenteil.
Melone entwässert.
MfG
Walter Sahrhage

vielen dank für die aw.

es geht hauptschächlich darum abends auf dem sofa noch was zusich zu nehmen…und da ist die wassermelone 100pro besser als eine kleine tafel milka.

wie siehts denn aus kann man fruchtzucker mit normalen zucker vergleichen???..weintrauben sollen ja da der horror sein!!!

Nein, Melonen machen nicht dick,
Melonen bestehen zu 90 % aus Wasser,
nur der Fruchtzucker von der Süße ist zu beachten für Diabetiker

Nach neueren Studien macht der Fruchtzucker wohl mehr dick als der Weißzucker. Der Wasseranteil bei der Melone ist raltiv hoch, je nachdem, um welche Melone es sich handelt. Ein weiterer Punkt ist auch, wie reif ist eine Melone. Da schwankt der Wert natürlich schon durch die unterschiedlichen Witterungseinflüsse. Bei alle Früchten (Obst und Gemüse) darf man nie vergessen, dass es isch immer um ein Naturprodukt handelt, dass sich einfach nicht standardisieren läßt!

naja normalerweise nicht, denn sie besteht zum Größtem Teil aus wasser.

Leider kann ich nicht mehr helfen.
Hoffe war Hilfreich