Hallo zusammen,
meine beste Freundin Susi hatte sich im Januar bei den Firmen Meier und Müller beworben. Firma Meier war dabei ihr Favorit und auch die Firma Meier wollte Susi gerne einstellen.
Blöderweise kam es bei Firma Meier nicht zu einer Einstellung, weil die Firma Meier aufgrund der allgemeinen Krise kurz vor ihrer Einstellung einen Einstellungsstop initiiert hat. Der Herr Personalmichl von der Firma Meier hatte meine besten Freundin Susi aber gebeten, sich doch „im Sommer“ nochmal zu melden, wenn sie weiterhin Interesse hätte.
Nun arbeitet Susi inzwischen bei der Firma Müller, will aber weiterhin lieber zur Firma Meier. Das heisst, sie würde sich gerne beim Herrn Personalmichl melden.
Nur: Die Sektion „Job und Karriere“ auf der Internetseite der Firma Meier ist ratzfatz leer. Susi mutmasst also, dass die Firma Meier weiterhin Einstellungsstop hat.
Was würdet Ihr meiner Freundin Susi raten? Soll sie dem netten Herrn Personalmichl (den sie aus zwei sehr netten Gesprächen sowie aus Telefonaten wegen dem Einstellungsstop kennt) ein Mail schreiben? Lieber anrufen? Oder gar nix tun, weil eh aussichtslos?
Was würdet Ihr an meiner Stelle meiner Freundin Susi raten? Einerseits möchte sie bei der Firma Meier „in Erinnerung“ bleiben, andererseits möchte sie auch nicht den Eindruck vermitteln, diesen Job „um jeden Preis“ haben zu müssen 
*wink*
Petzi