Machte die Filmwelt Elvis Presley wirklich kaputt?

Was angeblich Elvis Presley nach und nach kaputt gemacht haben soll, war sein Ausflug in die Filmwelt, was schließlich zu seinen Tod 1977 mit nur 42 Jahren geführt hat. Aber war das wirklich so? Schließlich haben ja die ursprünglichen Sänger Frank Sinatra und Dean Martin ja auch in etlichen Filmen mitgespielt und sind alt gestorben. Wenn man dazu noch bedenkt, dass beide nicht gerade für ihre Alkoholabstinenz bekannt waren.

Die Filmwelt eher weniger.

Kaputtgemacht hat ihn das er jahrelang in Las Vegas jeden Tag dasselbe Programm spielen musste um die Forderungen seines Managers zu erfüllen und die Belastung mit einem Medikamentencocktail kompensiert hat.

2 Like

Was in den 60er Jahren noch erschwerend dazu gekommen sein dürfte, war der harte Konkurrenzkampf mit solchen Bands wie den Beatles, die in den USA ,schätz ich halt zumindest, eine größere Fangemeinde hatte als in ihrer Heimat England. Er musste sich also mehr anstrengen als das Jahrzehnt zuvor um nicht ins Abseits zu geraten.