Was passiert eigentlich, wenn die CDU wirklich Thierse die Stimmer verweigert hätte? Wie weit „darf“ das eskalieren?
Kann bei uns das Gleiche wie in Holland passieren?
Das Hetzblatt BILD ruft schon mit großen Lettern zum Kampf auf und gießt noch kräftig Öl ins Feuer. Düstere Aussichten.
ich habe beib besten Willen nix für diese „Sozialdemokratische“ Partei oder die Grünen übrig. Irgendwie steigert sich aber bvei mir de Eindruck, daß du nicht mehr bieten kannst, als GüntherW gegen die FDP übrig hat.
Eigentlich Schadse, für so wenig Geist.
Nun, das Parlament steht. Aber was braut sich da zusammen! Die
Poltiker werden wohl kaum vor lauter Machtkämpfen zum Regieren
kommen. Wenn man sowas liest, sagt man sich doch nur „Gute
Nacht Deutschland, das wars wohl“
Nach der Natur Deiner Links zu urteilen, interpretiere ich Deine Aussage dahingehend, dass Machtkämpfe zwischen den Fraktionen das Problem wären.
Hier würde ich gar nicht so weit gehen und meinen, dass sich die neue Regierung v.a. selbst im Weg stehen wird.
Das Postengeschachere war nur ein erstes Indiz, wenn es nun richtig eng wird innerhalb der nächsten 2 Jahre, könnte ich mir auch gut vorgezogene Neuwahlen vorstellen. Vor allem die Grünen sind m.E. nur (ohnehin lediglich nach ihrer eigenen Ideologie) regierungsfähig, solange es noch etwas zu verteilen gibt…
Was passiert eigentlich, wenn die CDU wirklich Thierse die
Stimmer verweigert hätte?
Man hätte wohl einen anderen Kandisaten vorschlagen müssen.
Wie weit „darf“ das eskalieren?
So weit es das Gesetz hergibt.
Kann bei uns das Gleiche wie in Holland passieren?
Ja.
Das Hetzblatt BILD ruft schon mit großen Lettern zum Kampf auf
und gießt noch kräftig Öl ins Feuer. Düstere Aussichten.
In 2 Jahren ist Rot-Grümn Geschihte. Die Regierung wird sich selbst ein Bein stellen, das ist mir nun klar, nachdem ich mich mit dem Koalitionsvertrag auseinandergesetzt habe. Da brauchen die Bild nicht für…