Macke in Lederschuh

Hi

Quasi pünktlich zum Ablauf der Einjahresgarantie habe ich mir eine Macke in meine Lieblingsstiefel gelaufen :frowning:

Schwarzes Glattleder und direkt vorne, quasi gleich neben dem großen Zeh, ist eine etwa 3-4mm große Macke wo es die glatte Oberfläche weggefetzt hat. Natürlich sieht man es dort ausgerechnet auch besonders deutlich, so sind die Schuhe für öffentliche Auftritte gestrichen…

ich liebe sie aber!
Kann man den Schuh noch irgendwie retten?

lg
Kate

Hi Kate,

retten im Sinne von noch tragen können, ohne dass dein rosa Söckchen da heraus prangt, ja, im Sinne von Flicken. Dazu braucht es leider ein Loch und es hängt von dem Grad deiner Liebe zu diesen Schuhen ab, inwiefern du das noch zu dulden imstande bist. Heissgeliebte Botten von mir haben so einige Stellen, die von meinem Leibschuster irgendwie unterlegt wurden und die trotzdem noch ewig gehalten haben.

Aber ganz verschwinden diese Macken nicht, sie werden nur alerhöchstens weniger auffällig und das Loch ist weg. Musst du halt wissen, ob du das Wissen darüber ertregen kannst, dass möglicherweise jemand merkt, dass du mit geflicktem Schuhwerk auf den Ball gehst. Kommt auch sehr auf die Farbe an, ein seltenes Lachsmagenta Metallic ist halt schwerer zu kaschieren als schlichtes Schwarz.

Gruß

Annie