Hallo Leute,
mitlerweile habe ich die Kiste wieder dazu bekommen von der DVD zu starten. Habe dann versucht mit Dinstprogrammen eine Festplattenüberprüfung zu machen. Diese wird dann mit der Meldung „Falscher Eintrag im B-Baum“ abgebrochen. Gut, dann eben die Externe FP angeschlossen und mit Time Machine die letzte Systemsicherung einspielen. Dieses Rücksichern wird bei ca. 4,6% auch abgebrochen und es erscheint ein kleines graues Fenster mit der Meldung „You have to press the power button to restart your computer“ (Diese Meldung hatte ich früher auch öfters als ich mit ISDN und dem MiniVigor in`s Internet ging und der Rechner aus dem Ruhezustand erwachte).
Also zum Pluto mit dem Backup einspielen und halt ein neues System darüberbügeln (die Backups sind ja da). Auch das aufspielen des neuen OSX wird nach ca. 4,6% mit der gleichen Meldung mit dem grauen Fenster abgebrochen.
So jetzt weis ich auch nicht mehr was Sache ist. Die interne FP muß ja funktionieren, sonst würde die Rücksicherung gar nicht anlaufen und beim Einschalten kommt der ganz normale Akkord.
Was könnte das jetzt noch sein.
Vielen Dank im Voraus
Grüße Thomas