macOS: Datei umbenennen und zum Standort springen

Wenn ich im einem Ordner eine Datei umbenenne möchte ich, dass ich mit dem Bildausschnitt auch zum neuen Standort springe.
Es war mal so, das wenn ich eine Datei umbenannt habe der Bildausschnitt zum neuen Standort gesprungen ist, wenn ich auf der Datei bleibe. Jetzt ist es jedoch so, dass der Bildausschnitt verweilt und ich erst zum Standort scrollen muss, um sie wieder zu sehen. Wie kann ich das ändern. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.