Macrolonplatten Opal mit Dicke >5mm gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Polycarbonatplatten in weiss (durchscheinend) mit UV-Vergütung für ein Balkongeländer.
Ich habe zwar schon Hinweise gefunden, dass es die Platten auch in 8mm Stärke gibt, aber ich finde immer nur Angebote für max 5mm.

Bin ich auf dem Holzweg und es gibt die Platten nur in max 5mm ?

Danke und Grüße

Chris

Moin,

Ich habe zwar schon Hinweise gefunden, dass es die Platten
auch in 8mm Stärke gibt, aber ich finde immer nur Angebote für
max 5mm.

hier http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=sw#hl=de&lr=lan…
hab ich in den ersten zehn Treffern einige Händler gefunden, die 8 mm Platten im Angebot haben, allerdings nur klar.
Aber hast Du da mal angerufen und gefragt, ob die auch opake Scheiben in 8 mm haben?
Oft können die Händler Sachen besorgen, die nicht im Katalog stehen.

Gandalf

Hi Gandalf,

ich google mich schon seit einigen Tagen immer wirder durchs Web, was mich irritiert, ist, dass alle nur 5mm anbieten.
Ich habe vor ein paar Tagen halt eine Seite gefunden, auf der die unterschiedlichen Dicken angegeben sind und da war auch 8mm bei.
Deshalb suche ich jetzt…

Aber du hast recht, ich werde wohl mal direkt einen Händler anfragen, ich dachte halt, ich frag hier mal, hätte ja sein können, dass direkt einer sagt „Nee das gibt’s nicht, da mußt du Acryl nehmen“ oder so.

Grüße

Chris

Hallo !

es gibt auch Acryl weiss opal,UV-fest,mit ca. 50% Lichtminderung,in gegossener,sehr langzeitbeständiger Qualität(besser als extrudiertes Material!) in 6,8 und 10 mm.
Preise bei Plattenabnahme ca. 85 € incl. MWSt/m² bei 8 mm bzw. 105 €/m² bei 10 mm.

Plattenmaße ca. 3 x 2 m, bzw. 1,5 x 2 m,oder im Zuschnitt gegen Aufpreis.

Das es Makrolon und Acryl in der preiswerteren Version „extrudiert“ nur bis 5 mm gibt,kann m.E. nach kein Zufall sein.
Das ist wohl fertigungsbedingt.
Im Gußverfahren kann man fast alle Stärken herstellen.

MfG
duck313

1 Like

Hi Duck313,

danke, ich hatte mir auch Acryl angesehen und auch schon gesehen, dass ich da die gewünschte Stärke bekomme.
Ich habe nur gelesen, dass Macrolon zäher und somit schlagfester ist. Da dachte ich mir, dass das wahrscheinlich die besssere Wahl ist.

Aber letzten Endes sind 8mm Kunststoff schon recht stabil.
Ich hab’s auf jeden Fall im Hinterkopf.

Danke und Grüße

Chris