Macromedia Dreamweaver

hallo zusammen!

ich bin ganz ganz neu hier, hab auch ein bisschen durchforstet. fand aber nichts. ich benutze für meine homepage den macromedia dreamweaver. ich hatte vorher einen ganz normalen hp laptop mit win xp. alles ging super. dann war der laptop dahin und es musste ein neuer her. jetzt hab ich einen acer aspire mit win vista. ich installierte die software. soweit alles ok, nur: rechts hab ich das fenster mit den ordnern. soweit so gut. nur beim alten laptop waren da auch die div. buttons(verbinden, aktuallisieren, down-upload,…). jetzt hab ich zwar das verzeichnis, doch ich muss immer auf bei der karteikarte datein auf erweitern klicken, damit die button kommen. dann hab ich da den ganzen bildschirm mit dem verzeichnis und den buttons. doch ich kan nichts machen, die button verbinde, up-download ist nicht „aktiv“, also deaktiviert. bitte kennt sich da wer aus? ich wäre sehr sehr dankbar, denn ich bin seit wirklich 3 monaten am suchen und versuchen und finde keine lösung! DANKE

Hallo cleo,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei wer-weiss-was!

die button verbinde, up-download ist nicht „aktiv“, also
deaktiviert.

du hast keine Einstellungen für FTP konfiguriert?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

eine Bitte: nutze bitte ab und zu die Enter-Taste um Absätze zu erzeugen. Das macht deinen Beitrag wesentlich besser lesbar.

danke für deine rasche antwort.

und bitte wie kann ich das einstellen?

beim anderen pc ging das alles automatisch!!!

danke!!

Hallo cleo,

und bitte wie kann ich das einstellen?
beim anderen pc ging das alles automatisch!!!

hmm, wäre mir neu, dass Dreamweaver neuerdings hellseherische Fähigkeiten hat.

Woher soll das Programm denn automatisch wissen, welchen Provider mit welchen FTP-Zugangsdaten du hast? Du hast von deinem Provider ein Stück Papier bekommen, wo diese Daten drauf stehen. Diese werden dann normalerweise von Menschen per Hand ins Programm eingegeben!

In den Einstellungen kannst du eine FTP-Verbindung definieren und die FTP-Daten dort eingeben.

Wolfgang
(Netwolf)

hallo netwolf!
ich danke dir wirklich für deine netten versuche.
doch bei ftp ist alles ordnunggemäß gespeichert.
wenn ich auf test gehe, schreibt er auch verbunden.doch ich bin es nicht :frowning:

also die up und download pfeile bleiben inaktiv.ich bin schon soo verzweifelt!!

Hallo cleo,

doch bei ftp ist alles ordnunggemäß gespeichert.

das mag schon sein, ich vermute aber, du landest im Root-Verzeichnis des FTP-Servers. Dort ist der Up- und Download nicht erlaubt.

Erst wenn du einen Unterordner öffnest, der den Up- und Download erlaubt, werden die Pfeile sichtbar.

Lese also noch mal die Beschreibung des Providers gründlich durch.

Wolfgang
(Netwolf)