Hallo, liebe Freunde, habe mal wieder ein Problem. Und zwar . . .
Immer, wenn ich den Internetexplorer aufrufe, erscheint ein Popup-Fenster mit der sinnigen Bezeichniung Sicherheitswarnung, das mich auffordert, oben genannte Software herunterzuladen und zu installieren, da ich sie unbedingt benötigen würde. Habe das stets mit „Nein“ quittiert, schon aus Angst vor Dialern oder anderer Malware und meine Netzseiten konnte ich trotzdem (oder gerade deswegen?) unbeschadet ansehen. Mit der Zeit aber nervt das penetrrant erscheinende Fenster aber doch.
Dazu folgende Fragen:
Was ist M. Flash Player 7 eigentlich für ein Programm? Ist es seriös? Unbedenklich? Was macht es eigentlich? Wozu braucht man es denn nun wirklich?
Außerdem: Besagtes Popup-Fenster erscheint bei mir auch, wenn ich den IE aufrufe ohne eine Netzverbindung hergestellt zu haben. Hat sich also selbst eine Startroutine installiert. Wie werde ich denn diese wieder los? Ein Suchdurchlauf brachte unter dem Stichwort „Macromedia“ ganze 174 Dateien hervor – die kann ich nun unmöglich alle löschen ohne dabei andere funktionierende Programme zu beschädigen. Wo also könnte ich suchen?
Falls jemand brauchbare Hinweise liefern könnte wäre ich sehr froh – und einen würde vielleicht einen (von mehreren) Störenfried los. Probier´n mirs! Cumulus
Hallo,
ist dem so wie Du beschreibst, dann handelt es sich nur um den PlugIn (Eine Erweiterung des Browsers) für Flash-Filme. Dieses Fenster kommt dann, wenn Du eine Seite aufrufst, welche den Flashplayer zum korrekten anzeigen benötigt. Um sicher zu gehen gehe auf folgende seite und installiere das PlugIn gem. dortiger Anleitung:
http://www.macromedia.com/shockwave/download/downloa…
Anschließend dürfte dieses „popup“ nicht mehr erscheinen.
Gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]