Macrovision ausschalten bei pc dvdlaufwerk?

hola!
ich hab en recht alten compi ohne tv out grafikkarte!hab mir dann mal ne mpegkarte gekauft!ich will jetzt den videorecorder zum durchschleifen für die dvds benutzen um mir die filme auch auf meinen fernseher anschauen zu können!das geht aber nicht weil das bild mal ganz hell wird und mal ganz dunkel! ich glaube das liegt an macrovision! gibt es da eine programm oder nen jumper der das aushebelt?
danke euch
steve

Hi,
ich kenne das nur als Hardware. Das gibts dann bei http://www.conrad.de . Wenns das als Software gibt, kenne ich es nicht

freak

Hi,

ich
glaube das liegt an macrovision! gibt es da eine programm oder
nen jumper der das aushebelt?

das geht mit DVD Genie oder - wenn Deine MPEG-Decoder-Karte eine Hollywood+ ist - mit Zone Selector.

Viel Spaß,

lemmy

n´abend lemmy!
was für zufall! ich hab ne realmagic hollywood plus card!!! wo bekomme ich zone selector und wie funktionier das und was muß ich da machen! und by the way dvdgenie hab ich auch aber da hab ich nix gefunden!!
trotzdem erstmal 1 mrd. mal THX!

grüße Steve

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wo bekomme ich zone selector und wie funktionier das und was
muß ich da machen! und by the way dvdgenie hab ich auch aber
da hab ich nix gefunden!!

schau einfach hier: http://www.geocities.com/Hollywood/Video/2716/hollyw…

und sag mal, ob’s geklappt hat!

lemmy

Die von dir genannten Programme stellen lediglich den Regionalcode des DVD-Laufwerks um. Den Macrovision-Kopierschutz können sie nicht beseitigen. Die gängigen Software-DVD-Player ignorieren den Macrovision komplett. Ob sie allerdings mit deiner Decoderkarte klarkommen, weiss ich nicht. Eine moderne Grafikkarte mit TV-Ausgang und DVD-Unterstützung wäre billiger als die Decoderkarte gewesen…
MFG Peter

Hi,

Die von dir genannten Programme stellen lediglich den
Regionalcode des DVD-Laufwerks um. Den
Macrovision-Kopierschutz können sie nicht beseitigen.

Aha. Wieder was gelernt. Erklär mir bitte auch gleich noch, wozu dann in Zone Selector die Option „Deactivate Macrovision“ gut ist. Interessiert micht jetzt echt.

Die
gängigen Software-DVD-Player ignorieren den Macrovision
komplett. Ob sie allerdings mit deiner Decoderkarte
klarkommen, weiss ich nicht.

Wen sprichst du hier an? Ich benutze keine Decoderkarte.

lemmy